DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bremervörde

Herzlich willkommen

Die Reservistenkameradschaft RK-7, wurde am 01.02.1965, in Bremervörde gegründet.

1968 wurde die RK wiederbelebt, nachdem in den ersten 3 Jahren nicht genügend Mitglieder aktiv mitgearbeitet haben.

Wir haben zurzeit 61 Mitglieder in unserer RK, wovon etwa 30 aktiv an unterschiedlichen Veranstaltungen teilnehmen.
Die RK-7 nimmt regelmäßig an Veranstaltungen des Verbandes sowie an den Veranstaltungen der Bundeswehr, die im Rahmen der Reservistenarbeit durchgeführt werden, teil. Wir unterstützen durch Arbeitseinsätze, z.B. bei der Denkmalpflege, direkt den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. .
Im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen, werden auch die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., die Kyffhäuser Kameradschaft Kuhstedt sowie die Soldatenkameradschaften im Landkreis Cuxhaven, unterstützt.

Der Reservisten Förderverein Bremervörde e.V. (RFV BRV e.V.), betreibt für uns ein eigenes Vereinsheim. Dadurch können wir möglichst viele Veranstaltungen im eigenen Hause durchführen.

Jeder Interessierte ist gerne zu unserem monatlich stattfindenden Kameradschaftsabend, in der Neuen Str. 66 in Bremervörde, eingeladen. Der Eingang ist an der Hinterseite des Hauses. Dieser RK- Abend findet an jedem 1. Freitag im Monat ab 20:00 Uhr statt.

Das Vereinsheim ist jeden Sonntag, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet.
Bei Fragen, geben wir gerne Antworten, rufen Sie an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Sie finden uns auch im Internet unter:
www.rk-7.de

Aktuelles

Traditionelles Grünkohlessen der Bremervörder Reservisten

Bremervörde: Die Reservistenkameradschaft (RK-7) hatte am 18. Januar zum traditionellen Grünkohlessen und Neujahrsempfang geladen. Vorher trafen sich viele der Gäste...

26.10.2019 Von Kai-Uwe Engelmann
Termine
02.06.2020 2000 - 2200 Bremervörde

Info-Abend und Sparclub

06.06.2020 0930 - 1500 Bremervörde

Wanderung durch den Hinzel

09.06.2020 1930 - 2100 Bremervörde

Vorstandssitzung