DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Beförderung zum Oberst der Reserve




Oberst A. Klahn

Bildautor: A. Klahn

Landesgruppe NiedersachsenReservistenkameradschaftRK

Vor 34 Jahren und einem Monat begann der Kamerad A. Klahn seine Soldatenlaufbahn beim inzwischen aufgelösten Panzergrenadierbataillon 53. Nun wurde A. Klahn am 30. Juli 2019 durch den Stellvertretenden Inspekteur des Heeres, Herr Generalleutnant Langenegger, am Sitz des Kommando Heer in Straußberg zum Oberst der Reserve befördert.

Oberst Klahn, der nunmehr seit über dreißig Jahren Mitglied im VdRBw – Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. ist und seit sechs Jahren als Vorsitzender die Reservistenkameradschaft Munster führt, ist seit letztem Jahr im Ausbildungskommando des Heeres in Leipzig als Fachgruppenleiter beordert.
Oberst Klahn durchlief die Verwendungsauswahl vom Bataillonskommandeur bis zur A16-Auswahl, wie jeder andere aktive Offizier des Heeres auch und ist damit einer von 950 aktiven und ca. 150 Obersten der Reserve der Bundeswehr.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier