DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Familientag Sülze
Tag der Bundeswehr 2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Beförderung zum Oberst der Reserve




Oberst A. Klahn

Landesgruppe NiedersachsenReservistenkameradschaftRK

Vor 34 Jahren und einem Monat begann der Kamerad A. Klahn seine Soldatenlaufbahn beim inzwischen aufgelösten Panzergrenadierbataillon 53. Nun wurde A. Klahn am 30. Juli 2019 durch den Stellvertretenden Inspekteur des Heeres, Herr Generalleutnant Langenegger, am Sitz des Kommando Heer in Straußberg zum Oberst der Reserve befördert.

Oberst Klahn, der nunmehr seit über dreißig Jahren Mitglied im VdRBw – Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. ist und seit sechs Jahren als Vorsitzender die Reservistenkameradschaft Munster führt, ist seit letztem Jahr im Ausbildungskommando des Heeres in Leipzig als Fachgruppenleiter beordert.
Oberst Klahn durchlief die Verwendungsauswahl vom Bataillonskommandeur bis zur A16-Auswahl, wie jeder andere aktive Offizier des Heeres auch und ist damit einer von 950 aktiven und ca. 150 Obersten der Reserve der Bundeswehr.

Verwandte Artikel

Brocken Rekord Weserbergland

Der 1142 Meter hohe Brocken hat es Stabsfeldwebel d.R. Ingo Beuser angetan! Der Vorsitzende der RK Brevörde konnte nunmehr seine...

22.08.2019 Von Christian Günther
Die Reserve

Die Bundeswehr öffnet ihre Tore für Interessierte

Die Ausbildung von Ungedienten stand im Mittelpunkt des Infostandes des Reservistenverbands beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin....

22.08.2019 Von Nadja Klöpping
Allgemein

Laager Zeitsoldat durch Reservistenverband geehrt

Während vielerorts Sommerfeste ohne besonderen Anlass in lockerem Rahmen veranstaltet werden, nutzten Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Fliegerhorst Laage ihr Fest,...

22.08.2019 Von Andrè Stache