DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Dank für langjährige Treue

Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Hermannsburg und Beauftragter Senioren der Kreisgruppe Celle, SU d.R. Hans-Georg „Schorse“ Blonn, hat sich in den vergangenen Wochen darum gekümmert verdiente Kameraden mit Treueurkunden des Reservistenverbandes zu ehren.

Ehrungen

Bildautor: Hans-Georg Blonn

In diesem Rahmen hat er, vor den weiteren Beschränkungen des öffentlichen Lebens (COVID19), auch den Kameraden Konrad Bolze aufgesucht. Dies geschah selbstverständlich immer mit telefonischer Vorankündigung. Obergefreiter d.R. Konrad Bolze, Jahrgang 1945, erhielt von SU d.R. Blonn die Treueurkunde mit Nadel für 50-jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. überreicht.

Des Weiteren wurde ihm auch der Wappenteller der Kreisgruppe Celle überbracht. Die KrsGr Celle verleiht diesen Teller nur bei persönlicher Übergabe und bei festgelegten Ehrungen.

Kamerad Bolze ist langjähriges Mitglied der RK Celle. Trotz seiner früheren Situation als selbstständiger Installateur, hat er immer sehr gerne an den Veranstaltungen der KrsGr Celle teilgenommen.

Eine kleine Anekdote diesbezüglich von unserem Kameraden Blonn:
„Trotz der eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten, konnte ich mit genügend Hygienemaßnahmen nach Hygienegesetzen und ausreichend Abständen, alle Urkunden zur 50-jährigen Mitgliedschaft persönlich übergeben. Musste sehr viel Kaffee und Kuchen bei den angeregten Gesprächen verzehren. Alle waren dankbar, mal wieder etwas durch direkten Kontakt vom Verband zu hören.“

Die Treueurkunden für 25- bis 45-jährige Mitgliedschaften musste SU d.R. Blonn notgedrungen mit einem Anschreiben vom Landesvorsitzenden und einem Anschreiben von unserem Kreisvorsitzenden per Post versenden. Somit steht Kamerad Bolze stellvertretend und sinnbildlich für alle anderen Geehrten.

Wir sagen Danke an die geehrten Kameraden für die langjährige Treue, aber auch Danke an unseren Kameraden „Schorse“ für die durchgeführten Ehrungen.

 

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion