Auch zum diesjährigen Volkstrauertag waren einige Reservistenkameradschaften wieder aktiv, auch wenn es nur im kleinen Rahmen aufgrund der Corona-Pandemie möglich war.
Die Reservistenkameradschaft Fallingbostel-Walsrode legte auf den Friedhöfen in Walsrode, Bad Fallingbostel, Dorfmark und Borg ein Gesteck nieder. U.a. waren die Kameraden Günter Hibbing, Eheleute Seidel und Eheleute Schwarz für die RK in den jeweiligen Ortschaften unterwegs.
Die RK Winsen/Aller, vertreten durch ihren Vorsitzenden Heinz-Hermann Peters, legte auf ihrem hiesigen Friedhof einen Kranz zum Gedenken nieder.
Der Beauftragter Presse/ÖA der KrsGr Celle, David Guttmann, war in Kettenburg auf dem Marinefriedhof bei einer kleinen Gedenkansprache anwesend.
Die Reservistenkameradschaften und die KrsGr Celle gedenken damit zum Volkstrauertag den Opfern von Gewalt und Krieg, der Kinder, Frauen und Männer aller Völker.
Wir gedenken der Soldaten die in den Weltkriegen starben, der Menschen die durch Kriegshandlungen oder danach in Gefangenschaft, als Vertriebe und Flüchtlinge ihr Leben verloren.