DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ (Johannes von Müller)




Auch zum diesjährigen Volkstrauertag waren einige Reservistenkameradschaften wieder aktiv, auch wenn es nur im kleinen Rahmen aufgrund der Corona-Pandemie möglich war.

Die Reservistenkameradschaft Fallingbostel-Walsrode legte auf den Friedhöfen in Walsrode, Bad Fallingbostel, Dorfmark und Borg ein Gesteck nieder. U.a. waren die Kameraden Günter Hibbing, Eheleute Seidel und Eheleute Schwarz für die RK in den jeweiligen Ortschaften unterwegs.

Die RK Winsen/Aller, vertreten durch ihren Vorsitzenden Heinz-Hermann Peters, legte auf ihrem hiesigen Friedhof einen Kranz zum Gedenken nieder.

Der Beauftragter Presse/ÖA der KrsGr Celle, David Guttmann, war in Kettenburg auf dem Marinefriedhof bei einer kleinen Gedenkansprache anwesend.

Die Reservistenkameradschaften und die KrsGr Celle gedenken damit zum Volkstrauertag den Opfern von Gewalt und Krieg, der Kinder, Frauen und Männer aller Völker.

Wir gedenken der Soldaten die in den Weltkriegen starben, der Menschen die durch Kriegshandlungen oder danach in Gefangenschaft, als Vertriebe und Flüchtlinge ihr Leben verloren.

Wir gedenken auch derer, die bei uns durch Hass und Gewalt Opfer geworden sind. Wir gedenken allen Opfern aus Krieg, Terrorismus, Extremismus, Antisemitismus und Rassismus.

In diesem Sinne, lasst und den Frieden bewahren!

Verwandte Artikel
Verband

Oberst der Reserve für besondere Verdienste ausgezeichnet

Wegen seiner langjährigen, vorbildlichen und herausragenden Leistungen wurde der zum Multinational Medical Coordination Centre/ European Medical Command (MMCC/EMC) zugehörige Oberst...

10.08.2022 Von Rico Maderthoner
Verband

Die Blaulichtmeile in Niederrhein startete neu durch.

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich wieder...

10.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Aus den Ländern

Reservisten am Schießsimulator eingewiesen

Die Kreisgruppe Harz im Reservistenverband verfügt über Reservisten, die das Ausbildungsgerät „Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen“ (AGSHP) bedienen dürfen. Im Rahmen der beorderungsunabhängigen...

10.08.2022 Von Reservistenverband / Rüdiger Ahrens und Helmut Gleuel