DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Familientag bei bestem Sonnenschein

6. Familientag der Reservistenkameradschaft Wathlingen

Familientag RK Wathlingen

Bildautor: Felix Schuermann

Wathlingen – Nachdem der eigentlich schon traditionelle Familientag im Jahr 2021 coronabedingt leider ausfallen musste, konnte dieses Jahr wieder ein Familientag der Reservistenkameradschaft (RK) Wathlingen stattfinden. Und dieser war absolut gelungen. Bei bestem Spätsommerwetter feierten 33 Teilnehmer auf dem schönen Santelmannshof in Wathlingen.

Der Familientag soll ein kleiner symbolischer Akt sein, um den Familien bzw. Ehe- und Lebenspartnern für die Entbehrung der Mitglieder zu danken, welche mit dem ehrenamtlichen Engagement für den Reservistenverband bzw. für die Bundeswehr einhergeht. Nachdem der Familientag mit einem kleinen Kuchenbuffet und Waffeln für die Kinder eröffnet wurde, konnten sich die Erwachsenen bei interessanten Gesprächen austauschen. Aber auch für die Kinder gab es ein schönes und buntes Programm. So gab es neben einer Minihüpfburg, einen Maltisch, Outdoor Spiele und einige Gesellschaftsspiele. Sowohl der Organisationsleiter der Geschäftsstelle Celle Stabsfeldwebel d.R. Ralf-Steffen Genilke als auch der Vorsitzende der RK Wathlingen Wolfgang Renner bedankten sich für die hervorragende Organisation bei Stabsunteroffizier d.R. Andrea Waßer mit einem großen Blumenpräsent.

Die Kinder spielten und strahlten im Garten und so war es für alle eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung. „Ich freue mich schon auf den nächsten Familientag“ so die fast vierjährige Pia.

Verwandte Artikel

Ferienspass "Schlauchbootfahren"

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Ferienpassaktion           Die Reservistenkameradschaft Wingst...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Fotos: RK-Wingst

Ausbildung Deichschutz und Karte & Kompass

Edemissen. Am 17. September 2022 trafen sich 10 Kameraden und Förderer zu einer zweigeteilten Ausbildung (VVag) Deichschutz und Karte &...

29.09.2022 Von AT

Seniorenfrühstück 2022

  Am 28. September 2022 konnte in diesem Jahr ein weiteres Seniorenfrühstück stattfinden, zu dem alle Senioren unserer Rk über 65 Jahre schriftlich...

29.09.2022 Von Günter Poppendiek