DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Familientag der Reservistenkameradschaft Bergen




RK Bergen Familientag 2022

V.l.n.r.: KL d.R. Wolff, SU d.R. Blonn, HF d.R. Baumung; SU d.R. Meier, HG d.R. Witthöft, Hr. Züll, OTL d.R. Stegmeier, SU d.R. Sommer.

Bildautor: Heiko Wolff

Nach langer Unterbrechung durch die Corona-Pandemie konnte eine gute Tradition der Reservistenkameradschaft (RK) Bergen der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. wiederbelebt werden, einmal im Jahr einen Familientag für die Mitglieder und vor allen Dingen für ihre Ehe- und Lebenspartner, Kinder und Freunde zu veranstalten.

Dabei soll hauptsächlich den Angehörigen gedankt werden, die ihre Lieben an zahlreichen Abenden und so manches Wochenende für deren aktiven Dienst und ehrenamtliches Engagement für die Bundeswehr bzw. den Reservistenverband entbehren müssen. Im Heim des Kleinkaliber-Schießsportvereins (KKSV) Bergen konnte RK Vorsitzender Oberstleutnant d.R. Hans-Joachim Stegemeier über 30 Gäste bei Kaffee und Kuchen zu einem gemütlichen Beisammensein begrüßen. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und pünktlich zu Beginn der Veranstaltung kam die Sonne durch, so dass sich die Gäste noch bis in den Abend hinein an Grillgerichten erfreuen und sich im Gespräch über Vergangenes und Aktuelles austauschen konnten.

Kapitänleutnant d.R. Heiko Wolff und Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn bedankten sich stellvertretend für die Kreisgruppe Celle beim Gastgeber und den helfenden Händen für die perfekte Durchführung dieses Familientages und überreichten Ehrennadeln an verdiente Mitglieder der RK Bergen.

Ausgezeichnet wurden:

Hauptfeldwebel d.R. Jörg Baumung und Stabsunteroffizier d.R Thomas Meier mit der Ehrennadel in Bronze, Hauptgefreiter d.R. Hans-Heinrich Witthöft und Fördermitglied Jürgen Züll mit der Ehrennadel in Silber und Hauptgefreiter d.R. Jürgen Sommer mit der Ehrenadel der Kreisgruppe in Gold.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe