Serverloh 2020

Familientag der Reservistenkameradschaft Winsen

Winsen Peters 35 Jahre

Bildautor: Heiko Wolff

Es ist eine gute Tradition der Reservistenkameradschaft (RK) Winsen der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. geworden, einmal im Jahr einen Familientag für die Mitglieder und vor allen Dingen für ihre Ehe- und Lebenspartner, Kinder und Freunde zu veranstalten.

Dabei soll hauptsächlich den Angehörigen gedankt werden, die ihre Lieben an zahlreichen Abenden und so manches Wochenende für deren aktiven Dienst und ehrenamtliches Engagement für die Bundeswehr bzw. den Reservistenverband entbehren müssen. Diesmal stellte der Vorsitzende der RK, Stabsfeldwebel der Reserve Heinz-Hermann Peters dankenswerter Weise sein weitläufiges Grundstück nebst Remise zur Verfügung.

So konnte den durch die Corona-Pandemie bedingten Hygiene-Auflagen Genüge getan werden. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und pünktlich zu Beginn der Veranstaltung kam die Sonne durch. 17 Gäste konnten sich so an Grillgerichten aus heimischer Produktion erfreuen und sich im Gespräch über Vergangenes und Aktuelles austauschen.

Kapitänleutnant d.R. Heiko Wolff bedanke sich stellvertretend für die Kreisgruppe Celle beim Gastgeber und den helfenden Händen für die perfekte Durchführung dieses Familientages und überreichte Stabsfeldwebel Heinz-Hermann Peters eine Urkunde für 35 Jahre verdienstvolle Mitgliedschaft im Reservistenverband.

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...

Absageinformation bezüglich der Reservisten-Biathlonmeisterschaft 2022