DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Gemeinsam sind wir mehr

Gemeinsames Spargelessen der Reservistenkameradschaft Fallingbostel – Walsrode und der Marinekameradschaft „Scharnhorst“ Soltau e.V.

Spargelessen 24.05.19

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Spargelessen 24.05.19

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Am 24. Mai 2019 fand das jährliche Spargelessen der Reservistenkameradschaft Fallingbostel – Walsrode zum ersten Mal in der Hotelgaststätte „Zum Postillion“ in Soltau statt. Und diesmal nicht nur mit den Reservisten, Förderern und Angehörigen der Reservistenkameradschaft, sondern auch mit den Mitgliedern und Angehörigen der Marinekameradschaft „Scharnhorst“.

 

Organisiert hatte diese Veranstaltung der Obermaat der Reserve David Guttmann. Er ist  Mitglied in beiden Kameradschaften und dachte sich: „Gemeinsam sind wir mehr“. Denn beide Kameradschaften haben aufgrund der Altersstruktur mit Mitgliederschwund zu kämpfen. Dieses gemeinsame Spargelessen sollte zur Kontaktpflege unter Kameraden und Freunden dienen und dies tat es dann auch.

Nachdem der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Fallingbostel-Walsrode, Hauptfeldwebel der Reserve Tim Steinmetz und der Vorsitzende der Marinekameradschaft „Scharnhorst“ Soltau e.V. Hans-Heinrich Heuer die anwesenden 22 Teilnehmer begrüßt hatte, ging es in den gemütlichen Teil des Abends über. Nach dem wirklich leckeren Spargelessen entwickelten sich zwischen den ehemaligen Marine-, Luftwaffen- und Heeressoldaten interessante Gespräche. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und die Teilnehmer äußerten auch den Wunsch die Kontaktpflege zwischen den beiden Kameradschaften aufrecht zu halten. Dafür wird der Obermaat der Reserve David Guttmann schon sorgen.

Marinekameradschaft Soltau WimpelGemeinsam sind wir mehr Spargelessen 24.5.19 Gemeinsam sind wir mehr Spargelessen 24.5.19

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.09.2022 Von Sören Peters

RK Rettenbach nahm an der Arbeitsbesprechung für RK-Vorsitzende und Beauftragte teil

Am Freitag 23.09.2022 hatte die Kreisgruppe Oberpfalz Ost im VdRBw e.V zur Arbeitstagung für RK-Vorsitzende, Reservistensprecher und Beauftragte ins Gasthaus...

26.09.2022 Von Max Gürster, Edmund Beiderbeck