DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Gemeinsam sind wir mehr

Gemeinsames Spargelessen der Reservistenkameradschaft Fallingbostel – Walsrode und der Marinekameradschaft „Scharnhorst“ Soltau e.V.

Spargelessen 24.05.19

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Spargelessen 24.05.19

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Am 24. Mai 2019 fand das jährliche Spargelessen der Reservistenkameradschaft Fallingbostel – Walsrode zum ersten Mal in der Hotelgaststätte „Zum Postillion“ in Soltau statt. Und diesmal nicht nur mit den Reservisten, Förderern und Angehörigen der Reservistenkameradschaft, sondern auch mit den Mitgliedern und Angehörigen der Marinekameradschaft „Scharnhorst“.

 

Organisiert hatte diese Veranstaltung der Obermaat der Reserve David Guttmann. Er ist  Mitglied in beiden Kameradschaften und dachte sich: „Gemeinsam sind wir mehr“. Denn beide Kameradschaften haben aufgrund der Altersstruktur mit Mitgliederschwund zu kämpfen. Dieses gemeinsame Spargelessen sollte zur Kontaktpflege unter Kameraden und Freunden dienen und dies tat es dann auch.

Nachdem der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Fallingbostel-Walsrode, Hauptfeldwebel der Reserve Tim Steinmetz und der Vorsitzende der Marinekameradschaft „Scharnhorst“ Soltau e.V. Hans-Heinrich Heuer die anwesenden 22 Teilnehmer begrüßt hatte, ging es in den gemütlichen Teil des Abends über. Nach dem wirklich leckeren Spargelessen entwickelten sich zwischen den ehemaligen Marine-, Luftwaffen- und Heeressoldaten interessante Gespräche. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und die Teilnehmer äußerten auch den Wunsch die Kontaktpflege zwischen den beiden Kameradschaften aufrecht zu halten. Dafür wird der Obermaat der Reserve David Guttmann schon sorgen.

Marinekameradschaft Soltau WimpelGemeinsam sind wir mehr Spargelessen 24.5.19 Gemeinsam sind wir mehr Spargelessen 24.5.19

Verwandte Artikel

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder