Serverloh 2020

„Historischer“ Tag der Bundeswehr in Faßberg

Es geht nicht ohne Reservisten – Bundeswehr und Reservistenverband

Bildautor: David Guttmann

Faßberg. Am vergangenen Wochenende fand bereits der fünfte „Tag der Bundeswehr“ unter dem Motto „Willkommen Neugier“ in 14 verschiedenen Standorten in ganz Deutschland statt.

Der Tag der Bundeswehr in Faßberg wurde unter dem eigenen Motto „Jubiläum 70 Jahre Luftbrücke Berlin“ durchgeführt und er hatte es in sich. Insgesamt strömten ca. 60.000 Besucher nach Faßberg und genossen einen historischen Tag mit Flugzeugen aus sieben Jahrzehnten am Himmel.
Für Jung und Alt wurde ein super Rahmenprogramm organisiert. Die Besucher konnten viele Flugzeuge, Hubschrauber und Großgerät des Heeres bestaunen und sich an Ständen von Vereinen und Verbänden informieren. Gut 2.000 Helfer unterstützenden die Veranstaltung, darunter auch viele Reservisten.
Die Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Hauptfeldwebel d.R. Tim Steinmetz, bot einen gut besuchten Informationsstand in Halle 11 des Fliegerhorstes an.
Viele Reservisten, Soldaten, Freunde, Besucher und Mandatsträger des Reservistenverbandes besuchten den informativen und sehr gut präsentierten Stand.
Der Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen, Oberst d.R. Manfred Schreiber, und der Landgeschäftsführer der Landesgruppe Niedersachsen, Stabsfeldwebel d.R. Hans-Henning Seifert, waren vom Stand der Kreisgruppe Celle sehr begeistert.
„Erstklassig“ nannte M. Schreiber die Präsentation des Reservistenverbandes durch die Kreisgruppe Celle.

Erstmalig Veteranenabzeichen verliehen

Des Weiteren freute er sich auch zwei Kameraden, die beiden Hauptgefreiten d.R. Dirk Brandt und Ralf König-Sothmann für Ihre Auszeichnung zu beglückwünschen. Knapp sieben Monate nach ihrer Festlegung eines Veteranenbegriffs hatte Verteidigungsministerin Frau Ursula von der Leyen die beiden verdienten Reservisten kurz zuvor, mit dem von ihrem Vorgänger Thomas de Maizière beschafften Veteranenabzeichen, vor tausenden Besuchern auf offener Bühne ausgezeichnet.

Tag der Bundeswehr 2019

Die Kreisgruppe Celle war mit zwei Kameras vor Ort und konnte viele schöne Impressionen auf diversen Fotos und Videos festhalten. Diese finden Sie auch auf Facebook: https://facebook.com/Reservistenverband.Kreisgruppe.Celle/

Der kommende „Tag der Bundeswehr 2020“ findet am 13.06.2020 statt. Dann auch wieder im Gebiet der Kreisgruppe Celle, am Standort in Munster.

Ehrennadel in Gold mit Diamanten für Klaus-Rüdiger Griesbach

Ein vorbildliches ehrenamtliches Engagement wird mit einer Ehrung belohnt. Im Rahmen der am letzten Novemberwochenende durchgeführten  Landesdelegiertenversammlung der Landesgruppe Niedersachsen...

01.12.2021 Von Helmut Gleuel

Eiswolf 2022 schweren Herzens abgesagt