DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Gesellschaft

Kameradschaftliche Weihnachtsfeiern der Reservistenkameradschaften im Celler Umland

Es ist seit einigen Jahren eine gute Tradition geworden, dass Reservisten der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. in Ihren Reservistenkameradschaften und Reservistenarbeitsgemeinschaften ihre kameradschaftlichen Weihnachtsfeiern stattfinden lassen. Eingeladen dazu sind auch jedes Mal Angehörige und Gäste. Denn Reservisten sind die Mittler in der Gesellschaft.

Weihnachtsfeier 2019 Lachtetal

Weihnachtsfeier/ Familientag RK Lachtetal

Foto: Heinrich Westermeyer

Bildautor: Heinrich Westermeyer

Weihnachtsessen RK Winsen

Weihnachtsessen RK Winsen

Bildautor: Ralf Genilke

Weihnachtsfeier 2019 Lachtetal

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Weihnachtsfeier 2019 Lachtetal

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Landesgruppe NiedersachsenReservistenRKVeranstaltungen

Winsen/Aller. Kürzlich fand das jährliche Weihnachtsessen der Reservistenkameradschaft Winsen/Aller im Hotel Stadt Bremen in Winsen/Aller statt.

Heinz-Hermann Peters als Vorsitzender der RK begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, die auch zum Teil zu Diskussionen anregten, die den Abend nicht langweilig werden ließen.

Der Vorsitzende Heinz-Hermann Peters ließ das Jahr Revue passieren und wünschte allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr. Für alle Anwesenden gab es noch ein Päckchen selbstgebackene Kekse, die Marianne Beckmann als kleines Präsent überreichte. Der Abend war sehr kameradschaftlich, auch die Gäste fühlten sich rundum wohl.

Lachendorf. Des Weiteren fand vor Kurzem auch der Familientag bzw. die Jahresabschlussfeier und DANKE-SCHÖN-PARTY der Reservistenkameradschaft Lachtetal im Bootshaus des Kanu-Clubs in Lachendorf statt.

Es waren ca. 20 Reservisten der RK Lachtetal inkl. Angehörigen und Gästen anwesend.

Von der Kreisgruppe Celle waren Andreas Blümel als Beauftragter für Internet und David Guttmann als Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anwesend.

Zu Beginn begrüßte Heinrich Westermeyer, Schriftführer der RK Lachtetal, die Anwesenden bevor es in den gemütlichen Teil dieses weihnachtlichen Abends überging.

Es gab ein leckeres Grünkohlessen und im Anschluss daran wurden die Gesangsbücher verteilt und weihnachtliche Lieder gemeinsam gesungen.

Weihnachtsfeier 2019 Lachtetal

Ein sehr kameradschaftlicher Abend endete mit interessanten Gesprächen unter Reservisten und Zivilisten.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger