DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Mandatsträgerschulung der Kreisgruppe Celle

„Beantragen von Zuschüssen“ war das Thema der diesjährigen Mandatsträgerschulung der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

Teilnehmer Mandatsträgerschulung

Bildautor: Tim Steinmetz

Aus dem Heidekreis war dazu der Kreiskassenwart, Stabsunteroffizier d.R. Thomas Pöppelau, nach Celle in die Immelmann-Kaserne gekommen, um sein umfangreiches Wissen an die Vorstände und Beauftragten der einzelnen Reservistenkameradschaften und Arbeitsgemeinschaften weiterzugeben.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Aktualität der Formblätter und deren korrektes Ausfüllen gelegt, so dass dieses anschließend anhand von Fallbeispielen eingeübt werden konnte, um Fehler bei der Antragstellung zu vermeiden. Unter den Gästen waren auch der Schatzmeister der Landesgruppe Niedersachsen, Oberstabsfeldwebel d.R. Stefan Sievers, und der Landesrevisor, Stabsfeldwebel d.R. Peter Krzywkowski, die den Teilnehmern mit Rede und Antwort zur Verfügung standen. Dank eines umfangreichen Hygienekonzepts war es möglich, die Veranstaltung in Präsenz stattfinden zu lassen, so dass wieder ein reger Erfahrungsaustausch in den Pausengesprächen auch außerhalb des Kassenwesens möglich war.

Der Vorsitzende der Kreisgruppe Celle, Stabsfeldwebel d.R. Tim Steinmetz, bedankte sich bei Thomas Pöppelau für seinen Einsatz verbunden mit der Hoffung, dass solche Schulungen demnächst wieder regelmäßig und auch im größeren Rahmen wiederholt werden können.

Landesrevisor P. Krzywkowski und Landesschatzmeister S. Sievers

Verwandte Artikel
Allgemein

Brandschutzausbildung in Hagenburg

In Zusammenarbeit mit dem Landeskommando Niedersachsen und der freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen hat die Kreisgruppe Hannover eine Ausbildung im Rahmen der...

28.09.2022 Von D. Kemmerich
Allgemein

"Ehrungsrunde 2022"

Im Jahr2022 wurden wieder den langjährigen Mitgliedern des Reservistenverbandes der Kreisgruppe Hannover, denen es nicht möglich war auf den Mitgliederversammlungen...

28.09.2022 Von D. Kemmerich

Monatsversammlung am 8. Oktober

 Monatsversammlung verschoben Die für Sonntag den 2. Oktober geplante Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft Großköllnbach muss aus Termingründen auf Samstag, den 08....

28.09.2022 Von W. Ruhstorfer