DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Neues von der Kreisgruppen-Classix Reihe




Guten Abend liebe Kameraden, Freunde und Mitglieder!

Am 23. April hatten wir folgendes auf unserer Facebookseite geschrieben:

„Des Weiteren bekommt ihr in den kommenden Tagen hoffentlich einen weiteren „Leckerbissen“ bei unseren „Kreisgruppen-Classix“. Dazu warten wir aber noch auf die Freigabe der Bundeswehr. Sobald uns die Freigabe für dieses weitere Video vorliegt, präsentieren wir euch dieses zeitnah. “

Nun haben wir die Freigabe der Bundeswehr per E-Mail erhalten und auch ein Telefonat mit der Gema geführt. Dies mussten wir aufgrund des Urheberrechts so machen. Folgenden Satz hat uns der Leiter des Heeresmusikkorps Hannover, Oberstleutnant Wehn, auch u.a. bei der Freigabe geschrieben:

„Die Idee, Videos zu produzieren, um die Kameraden „bei Laune“ zu halten finde ich sehr gut und ich unterstütze diese gerne. Daher können Sie die Musik der aktuellen CD auch dafür verwenden.“

Vielen Dank dafür!!!

Wir präsentieren euch nun ein Video mit teils unveröffentlichten Impressionen des Heeresmusikkorps Hannover, welches im Herbst 2019 bei unserer RK Fallingbostel-Walsrode zu einem Benefizkonzert (Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.) zu Gast war.

Die Impressionen sind mit einem Lied der aktuellen CD „Sturmfest“ des Heeresmusikkorps unterlegt.

Hier der Link zum „Making of“ der neuen CD:

https://www.youtube.com/makingof

Wir hoffen, dass euch auch dieses „CLASSIX-Video“ mit den Impressionen wieder gefällt.

Verwandte Artikel

Waffen-Testtage

Vom 12. – 13. Mai besteht für die RAG Sportschützen die Möglichkeit auf dem Schießstand der Reservistenkameradschaft Hesborn verschiedene Waffen...

02.02.2023 Von 3034342103000
Die Reserve

INFO - INFO - INFO

  INFO – INFO – INFO Bis spätestens zum 17.2.2023 müssen wir die Räume des Reservistenverbandes in Volkach räumen. Die...

02.02.2023 Von Michael Fratz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.02.2023 Von Sören Peters