DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Neues von der Kreisgruppen-Classix Reihe




Guten Abend liebe Kameraden, Freunde und Mitglieder!

Am 23. April hatten wir folgendes auf unserer Facebookseite geschrieben:

„Des Weiteren bekommt ihr in den kommenden Tagen hoffentlich einen weiteren „Leckerbissen“ bei unseren „Kreisgruppen-Classix“. Dazu warten wir aber noch auf die Freigabe der Bundeswehr. Sobald uns die Freigabe für dieses weitere Video vorliegt, präsentieren wir euch dieses zeitnah. “

Nun haben wir die Freigabe der Bundeswehr per E-Mail erhalten und auch ein Telefonat mit der Gema geführt. Dies mussten wir aufgrund des Urheberrechts so machen. Folgenden Satz hat uns der Leiter des Heeresmusikkorps Hannover, Oberstleutnant Wehn, auch u.a. bei der Freigabe geschrieben:

„Die Idee, Videos zu produzieren, um die Kameraden „bei Laune“ zu halten finde ich sehr gut und ich unterstütze diese gerne. Daher können Sie die Musik der aktuellen CD auch dafür verwenden.“

Vielen Dank dafür!!!

Wir präsentieren euch nun ein Video mit teils unveröffentlichten Impressionen des Heeresmusikkorps Hannover, welches im Herbst 2019 bei unserer RK Fallingbostel-Walsrode zu einem Benefizkonzert (Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.) zu Gast war.

Die Impressionen sind mit einem Lied der aktuellen CD „Sturmfest“ des Heeresmusikkorps unterlegt.

Hier der Link zum „Making of“ der neuen CD:

https://www.youtube.com/makingof

Wir hoffen, dass euch auch dieses „CLASSIX-Video“ mit den Impressionen wieder gefällt.

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König