DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Neujahrsempfang 2020

Stabsunterofffizier der Reserve Hans-Georg Blonn wird Ehrenvorsitzender der Kreisgruppe Celle

Neujahrsempfang 2020

von links, Oberstleutnant Heiko Tadge, Frau Bundeswehrdisziplinaranwältin Martina Rosenberg, Oberstleutnant Silvio Mahn, Stabsfeldwebel der Reserve Tim Steinmetz

Foto: Heiko Wolff

Bildautor: Heiko Wolff

stellvertr. Standortälteste (stv.StOÄ) und Kommandeur FA/UA-Btl.2 Oberstleutant Silvio Mahn

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Neujahresempfang 2020

CDU-Landtagsabgeordneter Thomas Andasch

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Neujahresempfang 2020

Bildautor: David Guttmann

Neujahrsempfang 2020

Bundeswehrdisziplinaranwältin Martina Rosenberg

Foto: Heiko Wolff

Bildautor: Heiko Wolff

Neujahrsempfang 2020

Oberstleutnant Heiko Tadge, Standortkameradschaft des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV

Foto: Heiko Wolff

Bildautor: Heiko Wolff

Neujahrsempfang 2020

Stabsfeldwebel der Reserve Tim Steinmetz, Vorsitzender Kreisgruppe Celle

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

CELLE — Am 25. Januar 2020 fand im Wirtschaftsgebäude der Celler Immelmann-Kaserne der 15. gemeinsame Neujahrsempfang der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) und der Standortkameradschaft des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) statt.

Zunächst begrüßten die beiden Vorsitzenden, Oberstleutnant Heiko Tadge und Stabsfeldwebel der Reserve Tim Steinmetz, die rund 250 Gäste, darunter den Ehrengast Frau Bundeswehrdisziplinaranwältin Martina Rosenberg, Mitglieder des Landtages und Kreistages sowie weitere prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Tadge ging in seinen Worten insbesondere auf das neue Bundeswehrgesetz bzw. Besoldungsstrukturgesetz ein, dass zum Jahresbeginn in Kraft getreten ist. „Das ist eines der besten Gesetze für die Menschen in der Bundeswehr“ so Tadge.

Nach diesen Grußworten kam es zu einer besonderen Ehrung eines verdienten Reservisten. Tadge und Steinmetz baten gemeinsam den Stabsunteroffizier d.R. (StUffz d.R.) Hans-Georg Blonn nach vorn. Nach einer sehr herzlichen Laudatio und nachdem sich alle Anwesenden im Raum erhoben hatten erhielt Blonn aus den Händen seines Nachfolgers Steinmetz die Urkunde zum Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe Celle. Dies ging Blonn sehr nahe, was man ihm auch anmerkte. Er bedankte sich unter großem Applaus ausdrücklich für die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden.

Neujahrsempfang 2020

Nach einer kurzen Pause mit einem Musikstück übernahm zuerst am Rednerpult Oberstleutant Silvio Mahn als der stellvertr. Standortälteste (stv.StOÄ) und Kommandeur FA/UA-Btl.2, sowie im Anschluss daran Thomas Andasch als CDU-Landtagsabgeordneter das Wort.

Mahn ging auf die Steigerung der körperlichen Fitness der Soldaten ein. Andasch betonte die Bedeutung der Bundeswehrstandorte für den Landkreis Celle, in dem es einen großen Rückhalt in der Bevölkerung gebe.

Kurz bevor die Vorsitzenden Tadge und Steinmetz ihre Schlussworte sprachen begrüßten sie nochmals als Gastrednerin Frau Bundeswehrdisziplinaranwältin Martina Rosenberg. Sie gab einen interessanten Einblick in ihre Arbeit am Bundesverwaltungsgericht. In ihren Ausführungen ging sie darauf ein, dass sie direkt der Verteidigungsministerin unterstellt sei. Sie bedauere dass die Laufzeiten von Verfahren bis zu fünf Jahren nicht effektiv und wenig zielführend seien.

Neujahrsempfang 2020

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei einer Erbsensuppe und zahlreichen Tischgesprächen klang der diesjährige Neujahrsempfang aus.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband