DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Reservisten der Kreisgruppe Celle übergeben Spendenscheck




Spendenübergabe JRK

Foto: Thomas Pöppelau

Bildautor: Thomas Pöppelau

Im Mai 2019 fand zum 19. Mal der „Tag der Reservisten“ auf dem Großen Plan in Celle statt.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Erlös dieser Veranstaltung, nach Abzug aller Kosten, an eine gemeinnützige Organisation vergeben.

In diesem Jahr konnte sich die Jugendsparte des DRK Ortsverband Celle (JRK) über eine Spende freuen. Von der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. konnten der Kreiskassenwart Stabsunteroffizier der Reserve Thomas Pöppelau und der Kreisschriftführer Hauptgefreiter Dirk Brandt der Jugendleiterin des JRK, Frau Eppers, einen Scheck über 750,- EUR aushändigen.

„Wir benötigen dringend neue Bekleidung und können die Spende gut gebrauchen“, betonte die Jugendleiterin und dankte den Reservisten der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V für diese Unterstützung.

Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen