Familientag Sülze
Tag der Bundeswehr 2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Reservisten der Kreisgruppe Celle übergeben Spendenscheck




Spendenübergabe JRK

Foto: Thomas Pöppelau

Im Mai 2019 fand zum 19. Mal der „Tag der Reservisten“ auf dem Großen Plan in Celle statt.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Erlös dieser Veranstaltung, nach Abzug aller Kosten, an eine gemeinnützige Organisation vergeben.

In diesem Jahr konnte sich die Jugendsparte des DRK Ortsverband Celle (JRK) über eine Spende freuen. Von der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. konnten der Kreiskassenwart Stabsunteroffizier der Reserve Thomas Pöppelau und der Kreisschriftführer Hauptgefreiter Dirk Brandt der Jugendleiterin des JRK, Frau Eppers, einen Scheck über 750,- EUR aushändigen.

„Wir benötigen dringend neue Bekleidung und können die Spende gut gebrauchen“, betonte die Jugendleiterin und dankte den Reservisten der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V für diese Unterstützung.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Close Air Support Übung „Mountain Hornet 2019“

Oberjettenberg / Reiter Alm 02.- 04.07.2019 Oberbayerische Reservisten unterstützen internationale Gefechtsübung „Mountain Hornet 2019“ der Gebirgsjägerbrigade 23. Dabei präsentieren sie...

19.07.2019 Von OGefr.d.Res. A. Baier, Wettkampfkader Oberbayern Südost

Grillen mit Ehrungen

Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Neustadt am Rübenberge trafen sich zum alljährlichen Grillen in ihren Räumen auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Bei...

18.07.2019 Von D. Kemmerich
Allgemein

Gedenkfeier der RBL für Corporal Steven Smith

Auf Einladung des Hannover Branch der Royal British Legion nahmen auch einige Mitglieder der Kreisgruppe Hannover des Reservistenverbandes an der...

18.07.2019 Von D. Kemmerich