DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Sammlung 2020 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.




Oberstleutnant d.R. Günter Hibbing beim Sammeln

Oberstleutnant d.R. Günter Hibbing beim Sammeln

Bildautor: Rainer Grygiel

Unermüdlich wie jedes Jahr drehte Oberstleutnant d.R. Günter Hibbing seine Runden in Bad Fallingbostel, Walsrode, Bockhorn und seinem Wohnort Düshorn anläßlich der Sammlung 2020 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Vorausschauend war er bereits im September gestartet, wurde aber durch die Corona – Lage zeitlich eingebremst und konnte nicht wie sonst bis vor Weihnachten unterwegs sein. Dennoch hat er mit seinem Sammelergebnis von 12.500 € ca. 35% des Gesamtergebnisses der aktiven Truppe und der Reservisten in Niedersachsen erzielt, da die Haus- und Straßensammlung Corona bedingt durch eine interne Sammlung in den Kasernen ersetzt wurde. Natürlich war er wieder einmal nicht zufrieden. Hatte er doch als bester Einzelsammler Niedersachsens in den letzten Jahren immer zwischen 20.000 und 25.000 € gesammelt. So wie seit 13 Jahren wurde er auch 2020 durch Landrat Manfred Ostermann unterstützt und an einem Tag begleitet.

Auf die ihm häufig gestellte Frage „Wie lange er denn noch sammeln gehen würde?“ antwortet der 80-Jährige stets „solange ich laufen kann, werde ich auch weitersammeln“.

Danke Günter!

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters