DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Sammlung 2020 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.




Oberstleutnant d.R. Günter Hibbing beim Sammeln

Oberstleutnant d.R. Günter Hibbing beim Sammeln

Bildautor: Rainer Grygiel

Unermüdlich wie jedes Jahr drehte Oberstleutnant d.R. Günter Hibbing seine Runden in Bad Fallingbostel, Walsrode, Bockhorn und seinem Wohnort Düshorn anläßlich der Sammlung 2020 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Vorausschauend war er bereits im September gestartet, wurde aber durch die Corona – Lage zeitlich eingebremst und konnte nicht wie sonst bis vor Weihnachten unterwegs sein. Dennoch hat er mit seinem Sammelergebnis von 12.500 € ca. 35% des Gesamtergebnisses der aktiven Truppe und der Reservisten in Niedersachsen erzielt, da die Haus- und Straßensammlung Corona bedingt durch eine interne Sammlung in den Kasernen ersetzt wurde. Natürlich war er wieder einmal nicht zufrieden. Hatte er doch als bester Einzelsammler Niedersachsens in den letzten Jahren immer zwischen 20.000 und 25.000 € gesammelt. So wie seit 13 Jahren wurde er auch 2020 durch Landrat Manfred Ostermann unterstützt und an einem Tag begleitet.

Auf die ihm häufig gestellte Frage „Wie lange er denn noch sammeln gehen würde?“ antwortet der 80-Jährige stets „solange ich laufen kann, werde ich auch weitersammeln“.

Danke Günter!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL