DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

„Stahl auf der Heide 2019“

Die Erde bebt – der Panzer dröhnt

Stahl auf der Heide 2019

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Stahl auf der Heide 2019

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Stahl auf der Heide 2019

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Am vergangenen Wochenende fand im Panzermuseum Munster die Veranstaltung „Stahl auf der Heide 2019“ an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Sie ist so eine Art Oktoberfest für die Militaria-Szene. Das Panzermuseum in Munster verfügt über einzigartige Exponate, u.a. mit dem Tiger I, Tiger II, Sturmtiger, Panther u.s.w.

Der spontane Besuch war nicht möglich, da die Veranstaltung bereits seit einigen Wochen ausverkauft war. Das Ereignis wurde aber über einen Live-Stream bei YouTube präsentiert. Somit hatten die Panzerfreunde, die an keine Karten mehr kamen, die Möglichkeit die Show mit dröhnenden Panzern live zu verfolgen.

Die Veranstaltung war an beiden Tagen mit mehreren tausend Besuchern gut besucht, da es Panzer aus allen Generationen und Fahrzeugmodelle in verschiedenen Maßstäben, von ganz klein bis riesengroß, zu bestaunen gab.

Wie bereits in den vergangenen Jahren hatte die Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. einen Infostand bereitgestellt.

Der Informationsstand war an beiden Tagen umlagert, da dort wieder kleine Geschenke verteilt und viele Informationen geboten wurden.

Stahl auf der Heide 2019

Attraktion und Gesprächsstoff bot eine Schaufensterpuppe, welche die Reservisten mit einer historischen BW-Uniform versehen hatten.

Stahl auf der Heide 2019

Verwandte Artikel

Reservisten stellten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis

Am 25. Juni stand ein Leistungsmarsch, durchgeführt als VVag in UTE, auf dem Jahresprogramm der Kreisgruppe Oberpfalz Ost im Verband...

27.06.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster

HINWEIS FÜR STUDIERENDE VERBANDSMITGLIEDER – AUSSCHREIBUNG FÜR 4 TÄGIGE SICHERHEITSPOLITISCHE AUFBAUAKADEMIE IN BERLIN

Liebe Freundinnen und Freunde, vom 25. Juli bis zum 28. Juli 2022 lädt der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) zur...

27.06.2022 Von Michael Multermann Kreisvorsitzender Münster

5 TAGE IM AUFGABENBEREICH FUNKTIONER BEI DER DEUTSCHEN RESERVISTENMEISTERSCHAFT UND TAG DER BUNDESWEHR 2022

Die RK Münster entsendete Frank Wiatrak zur Unterstützung der deutschen Reservistenmeisterschaft und zum Tag der Bundeswehr nach Warendorf. Die Unterkunft...

27.06.2022 Von Frank Wiatrak