Serverloh 2020

Kreisgruppe Celle

Survival Kids 2018

Landesgruppe Niedersachsen

Kurz vor Ferienende führte die Reservistenkameradschaft Winsen der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. eine Ferienpassaktion unter dem Titel „Survival Kids“ in Winsen/Aller durch. Bei bestem Sommerwetter wurden am frühen Vormittag die Teilnehmer auf dem Winsener Museumshof empfangen. Nach einer kurzen Vorstellung durch den Leitenden und einer kurzen Erklärung, was Reservisten sind, wurden die Kinder und Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt: „ABC des Sanitätsdienstes/Erste Hilfe“, „Karte und Kompass“, „Zeltbau und Zubereitung von Nahrung“. Nach dem Motto „Erklären – Vormachen – Nachmachen“ konnten die „Survival Kids“ gute Erfolge bei den jeweiligen „Ausbildungen“ erzielen. Wichtig war, dass die Inhalte der einzelnen Stationen begreifbar und umsetzbar waren und die Teilnehmer nach Abschluss der Veranstaltung das Erlebte wiedergeben konnten. Ein Highlight war natürlich die Verpflegung bei der Station „Zubereitung von Nahrung“: Hier konnten die Kids unter der Aufsicht und Führung eines Profis selber ihr Ei mit Würstchen braten, was dann auf Toast serviert und verspeist wurde. Am Nachmittag ging die Veranstaltung mit Freude strahlenden Kindern und zufriedenen Eltern zu Ende.

Das Einverständnis der Erziehungsberechtigten zur medialen Nutzung der Bilder mit den abgebildeten Kindern im Sinne der EU-DSGVO ist gegeben.

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...

Absageinformation bezüglich der Reservisten-Biathlonmeisterschaft 2022