DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Tue GUTES und rede darüber!

Am 15. Juli 2020 konnte HptFw d.R. Henry Thobaben für die Initiative "Bundeswehrkinder in Not" der Soonwaldstiftung einen symbolischen Scheck in Höhe von sagenhaften 1.000 Euro entgegen nehmen!

Scheckuebergabe

Bildautor: David Guttmann

Scheckuebergabe

Bildautor: David Guttmann

Eine Summe von über 900 Euro wurde beim Neujahrsempfang des „Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV)“ sowie vom „Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.“ am Standort Celle gesammelt und großzügig durch die „Kreisgruppe Celle im VdRBw“ auf den vollen 1.000er aufgestockt!

Stellvertretend für Jürgen Reinhard von der Soonwaldstiftung konnte Kamerad Thobaben, durch Corona geschuldet, heute Abend nach der Vorstandssitzung der RK Walsrode Fallingbostel den Scheck entgegennehmen.

Folgende Worte fand Thobaben bei der Übergabe: Die Soonwaldstiftung mit der Initiative „Bundeswehrkinder in Not“ bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern sowie beim „BundeswehrVerband“, beim „Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V.“ sowie bei der „Kreisgruppe Celle“ für die überaus großzügige Spende.

Weitere Informationen zur Soonwaldstiftung und der Initiative „Bundeswehrkinder in Not“ findet ihr auf der Internetseite www.soonwaldstiftung.de.

In den Grußworten hatte Thobaben von den Projekten berichtet, die er in Funktion eines Fallmanagers beim „Bund deutscher EinsatzVeteranen“ e.V mit „Bundeswehrkinder in Not“ gestartet hat. So konnte den betroffenen Kindern schnell und unbürokratisch geholfen werden.

Der erste Vorsitzende der Kreisgruppe Celle und der RK Walsrode Fallingbostel, StFw d.R. Tim Steinmetz, sagte sichtlich bewegt, das hier jeder Euro an der richtigen Stelle angekommen ist.Scheckuebergabe

Hinweis zu den Fotos: Durch den Leitenden der Veranstaltung wurde Anzugserleichterung in Form von nicht zu tragender Kopfbedeckung befohlen.
Verwandte Artikel
Verband

Oberst der Reserve für besondere Verdienste ausgezeichnet

Wegen seiner langjährigen, vorbildlichen und herausragenden Leistungen wurde der zum Multinational Medical Coordination Centre/ European Medical Command (MMCC/EMC) zugehörige Oberst...

10.08.2022 Von Rico Maderthoner
Verband

Die Blaulichtmeile in Niederrhein startete neu durch.

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich wieder...

10.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Aus den Ländern

Reservisten am Schießsimulator eingewiesen

Die Kreisgruppe Harz im Reservistenverband verfügt über Reservisten, die das Ausbildungsgerät „Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen“ (AGSHP) bedienen dürfen. Im Rahmen der beorderungsunabhängigen...

10.08.2022 Von Reservistenverband / Rüdiger Ahrens und Helmut Gleuel