Serverloh 2020
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Tue GUTES und rede darüber!

Am 15. Juli 2020 konnte HptFw d.R. Henry Thobaben für die Initiative "Bundeswehrkinder in Not" der Soonwaldstiftung einen symbolischen Scheck in Höhe von sagenhaften 1.000 Euro entgegen nehmen!

Scheckuebergabe

Bildautor: David Guttmann

Scheckuebergabe

Bildautor: David Guttmann

Eine Summe von über 900 Euro wurde beim Neujahrsempfang des „Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV)“ sowie vom „Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.“ am Standort Celle gesammelt und großzügig durch die „Kreisgruppe Celle im VdRBw“ auf den vollen 1.000er aufgestockt!

Stellvertretend für Jürgen Reinhard von der Soonwaldstiftung konnte Kamerad Thobaben, durch Corona geschuldet, heute Abend nach der Vorstandssitzung der RK Walsrode Fallingbostel den Scheck entgegennehmen.

Folgende Worte fand Thobaben bei der Übergabe: Die Soonwaldstiftung mit der Initiative „Bundeswehrkinder in Not“ bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern sowie beim „BundeswehrVerband“, beim „Verband der Reservisten der Bundeswehr e.V.“ sowie bei der „Kreisgruppe Celle“ für die überaus großzügige Spende.

Weitere Informationen zur Soonwaldstiftung und der Initiative „Bundeswehrkinder in Not“ findet ihr auf der Internetseite www.soonwaldstiftung.de.

In den Grußworten hatte Thobaben von den Projekten berichtet, die er in Funktion eines Fallmanagers beim „Bund deutscher EinsatzVeteranen“ e.V mit „Bundeswehrkinder in Not“ gestartet hat. So konnte den betroffenen Kindern schnell und unbürokratisch geholfen werden.

Der erste Vorsitzende der Kreisgruppe Celle und der RK Walsrode Fallingbostel, StFw d.R. Tim Steinmetz, sagte sichtlich bewegt, das hier jeder Euro an der richtigen Stelle angekommen ist.Scheckuebergabe

Hinweis zu den Fotos: Durch den Leitenden der Veranstaltung wurde Anzugserleichterung in Form von nicht zu tragender Kopfbedeckung befohlen.
Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...

Absageinformation bezüglich der Reservisten-Biathlonmeisterschaft 2022