DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Aus den Ländern

Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für Hans-Georg Blonn




Bildautor: Heiko Wolff

Bildautor: Heiko Wolff

Bildautor: Heiko Wolff

Bildautor: Heiko Wolff

In Anerkennung seiner um Volk und Staat erworbenen besonderen Verdienste wurde der langjährige (ehem.) Vorsitzende und Ehrenvorsitzende der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn, durch den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland auf Vorschlag des Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Stefan Weil, ausgezeichnet.

Hans-Georg „Schorse“ Blonn wurde diese hohe Auszeichnung heute vom Landrat des Landkreises Celle, Axel Flader, und der Bürgermeisterin der Gemeinde Südheide, Katharina Ebeling, im Rathaus in Hermannsburg überreicht.

Der sichtlich bewegte Blonn dankte insbesondere seiner Familie und seinen Weggefährten im Reservistenverband für diese Anerkennung. Nicht ihm allein gebühre dieser Verdienstorden, sondern vielmehr all denjenigen, die ihn im Lauf der Jahre unterstützt haben und ohne die seine Aktivitäten für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und für den Reservistenverband nicht möglich gewesen wären.

Ganz besonderen Dank sprach er hierbei seiner Reservistenkameradschaft Hermannsburg aus.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL