DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
10.09.22 Gästeschießen
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Tag der Bundeswehr 2019
Stahl auf der Heide 2019
Lachendorfer Marsch 17.08.2019
Stahl auf der Heide 2019
Feierstunde am Löns-Grab 01.09.2019
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Die Reserve

Wechsel an der Spitze der örtlichen Reservisten




Foto: Heiko Wolf Übergabe des Kreisgruppenwimpels von StUffz d.R. Hans-Georg Blonn (rechts) an HFw d.R. Tim Steinmetz (links).

Bildautor: Heiko Wolf

Foto: Heiko Wolf Der neue Vorstand der Kreisgruppe Celle: Vlnr.: KptLt d.R. Heiko Wolff (1. Stllv. Vors.), HFw d.R. Tim Steinmetz (Vors.), Hptm d.R. Malte Cornelius (Stllv.), HGefr d.R. Dirk Brandt (Schrf.); StUffz d.R. Thomas Pöppelau (KW), StUffz d.R. Daniel Kleinow (Stllv).

Foto: Heiko Wolf Verabschiedung von StUffz d.R. Hans-Georg Blonn durch HFw d.R. Tim Steinmetz (links) und KptLt d.R. Heiko Wolff (rechts)

Bildautor: Heiko Wolf

Ehrennadel

Foto: Heiko Wolf Verleihung der bronzenen Ehrennadel an Stuffz d.R. Thomas Pöppelau und HGefr d.R. Dirk Brandt.

Bildautor: Heiko Wolf

Emotionale Verabschiedung von Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn

In den Räumlichkeiten der Gaststätte „Alter Kanal“ in Celle-Wietzenbruch begrüßte der amtierende Vorsitzende der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V., Stabsunteroffizier d. R. Hans-Georg Blonn, über 50 Reservisten und Mitglieder.

In einer emotionalen Ansprache ließ Blonn die zurückliegenden Zeiten seiner über 20jährigen Tätigkeit im Vorstand, die bestimmt nicht immer einfach, aber dennoch im kameradschaftlichen Gedanken immer wieder sehr gut gemeistert wurden, Revue passieren. Kameradschaft und Freundschaft dürfen nicht nur Worte sein, sondern müssen auch in Zukunft nach ihrer Bedeutung weiter so gelebt werden.

Die Mitglieder und Reservisten aus der Kreisgruppe Celle dankten ihrem Vorsitzenden, ihrem „Schorse“, für seinen unermüdlichen und weit über die bloßen Vereinsaufgaben hinausgehenden Einsatz für den Verband. Der Dank ging auch an seine Familie, ohne dass das alles nie so funktioniert hätte.

Als Versammlungsleiter eröffnete dann Oberstabsfeldwebel d.R. Dirk Merten, Erster Stellvertretender Landesvorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen im VdRBw e.V., die Kreisdelegiertenversammlung und läutete die Wahl des neuen Vorstands ein.

Gewählt wurden zum neuen Kreisvorsitzenden Hauptfeldwebel d.R. Tim Steinmetz, zum Ersten Stellvertretenden Vorsitzenden Kapitänleutnant d.R. Heiko Wolff, weitere Stellvertreter wurden Hauptmann d.R. Malte Cornelius und Stabsunteroffizier d. R. Daniel Kleinow.

Zum Kassenwart wurde Stabsunteroffizier d. R. Thomas Pöppelau und zum Schriftführer Hauptgefreiter d. R. Dirk Brandt wiedergewählt. Revisoren wurden Oberfeldwebel d. R. Christian Müller und Stabunteroffizier d. R. Hans-Heinrich Meyer QSM.

Die Versammlung wünschte dem neu gewählten Kreisvorstand immer eine gute Hand in der Führung der Kreisgruppe, viel Soldatenglück und in schwierigen Situationen immer Rat und gute Nerven. Nach der Wahl übergab der alte Kreisvorsitzende symbolisch die Fahne in Form eines Tischwimpels an den neu gewählten Kreisvorsitzenden Tim Steinmetz. Steinmetz und sein Team sind damit Ansprechpartner für über 870 Reservisten aus 11 Reservistenkameradschaften und 3 Arbeitsgemeinschaften, die sich nicht nur über den Landkreis Celle, sondern auch über den Heidekreis bis Fallingbostel-Walsrode und Munster verteilen.

Obwohl Hans-Georg Blonn nun in den wohlverdienten „Reservistenruhestand“ getreten ist, wird er dem neuen Kreisvorstand als Beauftragter für die Senioren auch weiterhin zur Seite stehen. Als erste „Amtshandlung“ konnte der neue Vorstand die bronzene Ehrennadel des Reservistenverbandes für hervorragende Leistungen und Verdienste für den Verband an Thomas Pöppelau und Dirk Brandt verleihen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red

Seminar "Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland"

Seit Ausbruch des Angriffskrieges gegen die Ukraine sehen wir, dass die Themen Flucht und Migration von aktuellem sicherheitspolitischem Interesse sind....

29.09.2022 Von Markus Teichmann

Sommerfest auf dem NAUS Campingpark

Reservisten feiern gemeinsam mit Urlaubern Sommerfest auf dem KNAUS Campingpark in der Wingst unter dem Motto: „Tag der Offenen Tür...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Bilder: RK-Wingst