DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

„Wie in einer Familie“ – Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge




Bildautor: Genilke

Vor gut 20 Jahre fing alles an – Die Lorbeeren, die sich die Sammler noch beim damaligen real-Markt verdient hatten, dürfen bei Kaufland weiter gesammelt werden.

10 Soldaten, Reservisten aus der Reservistenkameradschaft Celle und Winsen/Aller und Aktive der SanStff der Immelmann Kaserne, führten auch Ende des Jahres 2022, im Eingangsbereich von Kaufland die Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge durch.

Unter der Führung von SF Genilke wird diese Sammlung schon zwei Jahrzehnte durchgeführt und die Sammler, aber auch die Spender freuten sich jedes Mal, wenn sich altbekannte Gesichter wiedersahen.

Mit Hunderten von „Schönen guten Tag, ein schönes Wochenende und vielen Dank“ fielen die Sammler bei Kaufland sehr positiv auf. Mit einem „den kenne ich doch und sehr gerne“ antworteten die Spender.

Genilke bedankt sich besonders bei der Geschäftsführung, aber auch bei der gesamten Belegschaft, für die großartige Unterstützung während der gesamten Zeit und spricht hierbei schon von „einer Familie“.

Die Spendenbereitschaft, durch alle Schichten und sogar mehrmals in der Woche, war sehr großzügig zu bewerten. Auch hier einen großen Dank an alle Spender.

Weiter wurden viele interessante und aussagekräftige Gespräche geführt und Genilke war sehr zufrieden, dass es in diesem Jahr tatsächlich nur drei Aussagen gab, die nach seiner Meinung „außerirdisch“ waren.

Eine Summe von 2.047,56€ konnte gesammelt und den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) übergeben werden.

Alle waren sich einig: „See you in 2023“!

Verwandte Artikel

Reservisten der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck wählen neuen Vorstand

Ehrung für Fregattenkapitän der Reserve (FKpt d.R.) Joachim Gaulke Rotenburg (Wümme). Spannende Wahlvorgänge bei der Wahl des Kreisvorstandes. Der bisherige...

26.01.2023 Von Markus Teichmann
Die Reserve

Vortrag -Bundeswehr und Reserve- im Burgwaldkasino Frankenberg/Eder

Bundeswehr und Reserve – erste Lehren aus dem Ukraine Krieg. Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat uns alle aus...

26.01.2023 Von Dieter Kesting
Die Reserve

Reservistenmusikzug Oberpfalz gibt Benefizkonzert in Oberalteich

Herzliche Einladung zum BENEFIZKONZERT des Reservistenmusikzuges Oberpfalz unter Leitung von Thomas Prechtl – am 05. Februar 2023, Beginn 17 Uhr...

26.01.2023 Von Josef König