Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Die Reservistenkameradschaft Visselhövede hat einen neuen Vorstand!

(v. li.) OFw d.R. Frank Haupt, StUffz d.R. Ingo Stammermann, OMt d.R. Alexander Wendler, G d.R. Gerald Bruns

Am 06.März 2020 fand in Visselhövede die gut besuchte Jahreshauptversammlung, diesmal als Wahlversammlung, statt. Turnusgemäß musste nach vier Jahren der Vorstand neu gewählt werden. Zu Beginn der Versammlung sprach der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Weser-Ems-Dreieck, Herr Fregattenkapitän der Reserve, Joachim Gaulke Grußworte und wünschte einen guten Verlauf der Veranstaltung. Zusammen mit dem ebenfalls anwesenden Organisationsleiter des Kreisverbandes, Herr Hans-Gerd Suhl, wurde auf den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahlen geachtet.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Revisoren wurde der Vorstand einstimmig entlastet Auf Antrag wurde der Vorstand der Reservistenkameradschaft (RK) zahlenmäßig verkleinert.

Gewählt wurden:
Vorsitzender: OFw d. Reserve Frank Haupt (Wiederwahl),
stellvertretender Vorsitzender: StUffz d. Reserve Ingo J. Stammermann (Wiederwahl)
Kassenwart: G d. Reserve Gerald Bruns (Wiederwahl)
Schriftführer: OMt d. Reserve Alexander Wendler
(der bisheriger Schriftführer OFw d. Reserve Hans-Jürgen Vogt kandidierte nicht mehr)

Zum Abschluss der Versammlung wurde der Kamerad Hauptfeldwebel a.D. Fritz Hinz für 45-jährige Zugehörigkeit zum Reservistenverband vom Vorsitzenden mit einer Urkunde geehrt.

HFw d.D. Fritz Hinz, Vorsitzender OFw d.R. Frank Haupt

Des Weiteren wurde der OFw d. Reserve Hans-Jürgen Vogt mit Wirkung vom 01.02.2020 zum Kreisbeauftragten für Sicherheitspolitik mit Übergabe der Ernennungsurkunde von Fregattenkapitän Joachim Gaulke ernannt.

OFw d. R. Hans-Jürgen Vogt, Kreisvorsitzender Fregattenkapitän d. R. Joachim Gaulke
Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...