DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Allgemein

Ehrung für StUffz d.R. Holger Kania der RK Zeven




SU d. R. Holger Kania, Uniformträger, Reihe unten ganz rechts

Bild: Michael Meyer

Zu einem Forum des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge hatte der Kreisverbandsvorsitzende, Landrat Hermann Luttmann ins Haus am Luhner Forst, in Rotenburg eingeladen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Vorträge von Herrn Harald Ottmer, Ministerialrat und Bezirksvorsitzender des Verbandes und des Bildungsreferenten des Bezirksverbandes, Herr Karl-Friedrich Boese. Weiterhin berichtete der Bundeswehr- und Reservistenbeauftragte des Landesverbandes Niedersachsen, Herr OTL a.D. Rainer Grygiel über Kriegsgräberfürsorgeeinsätze 2019.

Pflegeeinsätze 2019 in Deutschland, Frankreich und Italien wurden von aktiven Soldaten aus Seedorf und Rotenburg mit Worten und Bildern/Filmen erklärt. Die Einsätze waren in Halbe / Brandenburg, Berru / Frankreich und Cassino / Italien.

Stabsunteroffizier d. R. Holger Kania war in Halbe als stellvertretender Kommandoführer und in Berru als Kassenwart und Betreuer dabei. Unterstützt wurden beide Einsätze von Soldatinnen und Soldaten der Luftlandeaufklärungskompanie 310 und der 8. Kompanie des Fallschirmjäger Regiments 31 (FschJgRgt 31) aus Seedorf.

StUffz der Reserve Holger Kania ist Mitglied der Reservistenkameradschaft Zeven und als Kassenwart im Vorstand tätig.

Zum Dank für ihre Einsätze wurden allen Teilnehmern Urkunden und ein Buch überreicht.

Die Ehrungen wurden von Herrn Landrat Luttmann und dem Landesvorstandsmitglied Elke Twesten vorgenommen.

 

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL