DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Aus den Ländern

Ein neues prominentes Mitglied im Reservistenverband




David McAllister

Foto: Europäisches Parlament

Das Netzwerk der Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung besticht durch Mitglieder aus dem öffentlichen Leben. Neben dem Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann, seines Zeichen Obergefreiter der Reserve und dem General a.D Rainer Meyer zum Felde, beide Luftwaffensoldaten gibt es, nun ein weiteres prominentes Mitglied, ein Heeressoldat:

Für Europa im Einsatz / in der Region für die Reservisten aktiv

Der Europaabgeordnete David McAllister ist vielen Menschen in seiner ehemaligen Funktion als Landtagsabgeordneter für Hadeln und als Niedersächsischer Ministerpräsident im Gedächtnis. Menschlich ist er als zugänglicher Familienvater und Politiker der Christdemokraten eine geschätzte Person, die durch schnörkellose Vertrauenswürdigkeit und Unkompliziertheit besticht.

Die Wingster Reservisten konnten David McAllister als Mitglied in ihrer Reservistenkameradschaft und Schirmherr des Ehrenhains Ellerbruch zur Wingst gewinnen. Vor vielen Jahren hatte der verstorbene Ehrenlandrat Martin Döscher – ein Mann, der regionale Geschichte schrieb – diese Aufgabe übernommen und sein politisches Gewicht bei wichtigen Entscheidungen in die Waagschale gelegt.

„Ich sehe es nicht nur als eine moralische Verpflichtung an, in die Fußstapfen seines politischen Ziehvaters Martin Döscher zu treten – nein, ich bin ihm besonders in menschlicher Hinsicht zu großem Dank verpflichtet und nehme daher herzlich gerne die Schirmherrschaft an“ sagte David McAllister.

Die wegen ihrer familiären Atmosphäre bekannten Wingster freuen sich sehr darüber. Ein solch brillanter Kopf wie McAllister ist ein glücklicher Zugewinn für die Gemeinschaft.

Herzlich willkommen, Herr Obergefreiter der Reserve!

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters