Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Familientag bei der RK Harsefeld

Bild: Joachim Gaulke

Im Nachgang des 50. jährigen Jubiläums der RK Harsefeld 2018 wurde diese Veranstaltung „Familientag“ erstmaligen im September 2018, und in diesem Jahr erneut, durchgeführt. Hierzu wurden zuvor alle Mitglieder der RK Harsefeld wieder mehrmalig schriftlich mittels E-Mail durch den Vorstand eingeladen. Trotzdem blieb die Anzahl mit sieben Teilnehmern leider sehr überschaubar.

Obwohl die diesjährige Anzahl mit sieben der Teilnehmer leider überschaubar war, genossen die An-wesenden bei schönstem Sommerwetter und Temperaturen das gemütliche Zusammensein in dem Garten des Kameraden H.-G. Lerdo.
Ein mehr als ausreichendes Barbecue (div. Fleischsorten, Würstchen), selbst geräucherte Streifen von der Rehkeule, Maiskolben, Heringssalat und weiteren kulinarischen Köstlichkeiten aus den Heimatländern der Damen Susan Lerdo (Amerika) und Leea Lauri-Gaulke (Finnland) sorgten und reichten dabei bei allen Teilnehmern für ein großartiges Sättigungsgefühl. Hierzu wurden passend als Getränke neben div. Biersorten auch Rot- bzw. Weißwein sowie Softdrinks gereicht.

Hiervon umfassend gestärkt saßen wir anschließend noch bis ca. 19:00 in durchgängig anregenden Gesprächen zusammen und lösten die Runde temperaturbedingt, denn es wurde zwischenzeitlich merklich kühler, einvernehmlich gegen 19:00 auf.
Abschließend waren sich die Teilnehmer einig, dass wir diese noch frische Tradition „Familientag“ auch in 2020 erneut durchführen werden.

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...

Absageinformation bezüglich der Reservisten-Biathlonmeisterschaft 2022