DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Gedanken in Corona-Zeiten




Seit über einem Jahr haben wir die Covid-19 Pandemie.

Tagtägliche Corona-Schreckensmeldungen, Absagen von Verbands- und Dienstlichen Veranstaltungen, keine RK-Versammlungen, Kontaktbeschränkungen, Angst vor Ansteckung oder Jobverlust. Fast keine Reisen oder Ausflüge, keine Restaurant- oder Kneipenbesuche, keine Konzerte, Sportveranstaltungen – Die Corona-Pandemie hat unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Nichts ist mehr, wie wir es kennen.
Nach der schnellen, erfolgreichen Impfstoff-Forschung dann der Lichtstrahl am Horizont.

Es werden wieder Kontakte mit Kameraden geknüpft um mögliche Seminare an der Politischen Bildungsstätte in Helmstedt (PBH) oder ähnliches abzusprechen. Doch jetzt wieder Ernüchterung, Fehler der Regierungen im Krisenmanagement, unsinniger Aktionismus, Unvernunft der Mitbürger und schon haben wir das Chaos.

Vielleicht ist die gegenwärtige gesellschaftliche Vollbremsung eine Chance, um innezuhalten und uns wieder daran zu erinnern, den Moment bewusst zu erleben. Wir haben alle gerade die Zeit, nutzen wir sie! Mache mal Pausen von Schreckensmeldungen in den Medien oder dem aufgeregten Geschnatter in den Sozialen Medien.

Viele Menschen verbringen auf einmal sehr viel Zeit zuhause, was schön sein sollte, weil man mehr Zeit mit der Familie oder für sich hat.

Und wie heißt es in einem alten Lied:“ Es geht alles vorüber es geht alles vorbei. …“
Es geht langsam bergauf. Packen wir´s an!

 

Verwandte Artikel
Reservistenmusik

Frühschoppenkonzert des Reservistenmusikzuges Niedersachsen in Buchhagen

Buchhagen, Gastronomie Mittendorf Am 17.03.2024 fand das beliebte Frühschoppenkonzert des Reservistenmusikzuges Niedersachsen in Buchhagen statt. Unter der Leitung des Dirigenten...

18.03.2024 Von Matthias Schneider, Fotos: Borchers/Schneider

Vereinsmeisterschaft 2024 Schützenhaus Elz

Am 16.03.2024 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Schießen mit freundlicher Unterstützung des Schützenvereins 1919 Elz e.V. statt. Neben den Kameradinnen...

18.03.2024 Von Marco Streibel
Allgemein

Neue Unterstützung für die Geschäftsstelle

Herzlich Willkommen an Bord!  Seit dem 15.03.2024 ist die Geschäftsstelle Murnau nun wieder voll besetzt. Antonia Hibler übernimmt künftig die...

18.03.2024 Von Kreisgruppe Oberland