DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Infos, Familienbetreuung und Ehrungen




Ehrungen in Bülstedt (v.l.n.r.): Stellv. Landesvors. Alexander Quade, die Geehrten Ernst-Ulrich Pfeifer, Wolfgang Warnke u. Manfred Seitz, RK-Vors. Oberst d.R. Hans-Joachim Blohme

Bildautor: (k)

Eine interessante und schöne Veranstaltung haben Mitglieder der RK Reserveoffiziere Verden-Rotenburg jetzt durchgeführt. Beim Treffen in Bülstedt gab der Vorstand einen Überblick über geplante Aktivitäten. Höhepunkt ist wiederum der Sicherheitspolitische Aschermittwoch in Rotenburg/Wümme, der 2023 zum 35.mal stattfindet.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Familienbetreuung. Erfreulich war daher die rege Teilnahme der Ehefrauen und Partnerinnen der RK-Mitglieder. Gute Gespräche beim festlichen Grünkohlessen trugen zur angenehmen Atmosphäre bei; Ideen für neue Projekte wurden engagiert und motiviert besprochen. Passend dazu wurden verdiente RK-Mitglieder durch den stellv. Landesvorsitzenden, Hauptmann d.R. Alexander Quade, für ihre langjährige Mitgliedschaft im Reservistenverband geehrt: Hauptmann d.R. Ernst-Ulrich Pfeifer (50 Jahre), Leutnant d.R. Manfred Seitz (20 Jahre), Leutnant d.R. Wolfgang Warnke (20 Jahre).

Urkunden erhielten ferner Hauptmann a.D. Jochen Krienke (25 Jahre) und Leutnant d.R. Siegfried Franke (20 Jahre). Der stellv. Landesvorsitzende dankte allen Geehrten für ihre Treue zum Verband und ihre stete Unterstützung, die keine Selbstverständlichkeit sei. Der kurzweilige und familiäre Abend hat allen Teilnehmern gut gefallen und soll im kommenden Winter wiederholt werden.

 

 

Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen