DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Mitgliederversammlung RK Uphusen / Bierden




Nach langer Pause durch die Coronapandemie konnte die Reservistenkameradschaft (RK) Uphusen / Bierden eine Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes abhalten. Der RK-Vorsitzende Hauptgefreiter der Reserve(HG d.R.) Mahnke begrüßte die Mitglieder und als Gäste den Kreisvorsitzenden Unteroffizier der Reserve (Uffz d.R.) Jürgen Klindworth, den Kreisorganisationsleiter Hans-Gerd Suhl.

Nachdem Uffz. Klindworth die Versammlung als Wahlleiter übernommen hatte, wurde die Neuwahl zügig fortgeführt. In die Ämter wurden wie folgt gewählt:

Vorsitzender HG d. R. Kurt Mahnke,

Stellvertreter HG d.R. Manfred Hilken,

Kassenwart Stabsunteroffizier (SU) Dennis Bähre,

Schriftführerin Förderin Karin Mahnke.

Als Kassenrevisoren wurde der Gefreite der Reserve (G d.R.) Stefan Hartmann und Nicol Mahnke gewählt.

Damit steht der Vorstand für vier Jahre fest. Es folgte die Verpflichtung des Vorstandes durch den Kreisvorsitzenden. Kreisorganisationsleiter Hans-Gerd Suhl hatte den Papierwust noch
zu bearbeiten, was zeitgleich erfolgen konnte. Seine Routine ist es zu verdanken dass alles reibungslos von statten ging. Der Kreisvorsitzende ehrte den stellvertretenden RK-Vorsitzenden HG d.R. Manfred Hilken für 35-jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und überreichte ihm eine Urkunde. Er überraschte damit den Kameraden Manfred Hilken, zumal er an diesem Tag auch seinen Geburtstag feiern konnte. Aus diesem Grund und als Dank für seine geleistete Arbeit spendierte die RK Uphusen / Bierden auch Kaffee und Kuchen.

HG d.R. Hilken ist das älteste Mitglied der Kameradschaft und diese freut sich weiterhin auf die Verlässlichkeit des Kameraden.

Verwandte Artikel

an - naqba

In Kooperation mit der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) hat die Kreisvorstandschaft am Freitag, den 12.04.2024 ins Hotel zur Isar in Plattling...

16.04.2024 Von Reinhard Moser
Öffentlichkeitsarbeit

14K3-Marsch der RK Rannungen

Nach einer herausfordernden Terminfindung, mit allen Widrigkeiten, wie Ostern, Weißen Sonntag und „Samstich wird aufn Durf gschaft“, führte die RK...

16.04.2024 Von Rene`Heimann
Militärische Aus- und Weiterbildung

Die Kreisgruppe Ofr-West informiert + Aktuelle Termine! 2024

>In Kooperation mit unserem Org.Ltr.  Oberstabsfeldwebel d.R. Christian Napp pflege ich diese Seite mit den aktuellen DVag und VVag. Also,...

16.04.2024 Von Markus Walz