Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Reservistenkameradschaft Visselhövede hat wieder kompletten Vorstand

Trotz der 2G+ Regelung fand die Mitgliederversammlung mit Nachwahl des Schriftführers der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede guten Zuspruch.

RK-Vorsitzender OFw der Reserve (OFw d.R) Frank Haupt begrüßte besonders den Vorsitzenden der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck, Fregattenkapitän der Reserve (FKptn d.R) Joachim Gaulke und Organisationsleiter, Oberfeldwebel der Reserve (OFw d.R) Hans-Gerd Suhl.

FKptn d. R. Joachim Gaulke wurde zum Versammlungsleiter gewählt. Organisationsleiter Hans-Gerd Suhl zum Beisitzer und Protokollführer bestimmt. Als zweiter Beisitzer fungierte Stabsunteroffizier der Reserve (StUffz d.R) Ingo Stammermann.

Die angenommene Tagesordnung konnte zügig abgearbeitet werden. Es gab zu den Berichten keine Beanstandungen und deshalb wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

In seinem Bericht sprach Vorsitzender OFw d.R. Frank Haupt das Partnerschaftstreffen 2021 in Guben und Gubin als besonderes Highlight an. Es war wieder ein gut organisiertes Programm und alle Teilnehmer waren von der Zusammenkunft begeistert. Ansonsten konnte ja Coronabedingt nur ein kleines Jahresprogramm erfolgen.

Zum neuen Schriftführer der RK wurde OFw d.R. Hans-Jürgen Vogt einstimmig, bei beantragter offener Wahl, gewählt.

Joachim Gaulke sprach bei seinen Grußworten die Altersstruktur der Kreisgruppe an und dass zwei Kameradschaften aufgelöst werden müssen. Für die Vorbereitungen und die Durchführung des 60-jährigen Jubiläums der RK Visselhövede im Oktober 2022 wünschte er viel Erfolg und einen guten Verlauf der Veranstaltung.

Organisationsleiter OFw d.R. Hans-Gerd Suhl wünschte der RK ebenfalls alles Gute und machte auf Probleme beim Beitragseinzug aufmerksam. Oftmals melden sich die Mitglieder nach Umzügen nicht mit neuer Anschrift.

Nach einer Stunde konnte Vorsitzender OFw d.R. Frank Haupt die Versammlung schließen und zu einem kleinen Imbiss einladen.

Der nächste Kameradschaftsabend findet am 01.April 2022 um 20:00 Uhr im Haus der Bildung statt

Am 12.April 2022 um 19:30 Uhr erfolgt der erste Vortragsabend im Haus der Bildung.

Thema ist die Demokratisierung des Geldes. Referent der offenen Veranstaltung ist Alexander Quade, Finanzexperte aus Buxtehude.

Der neue Vorstand der Reservistenkameradschaft visselhövede (v l.) Kassenwart Gefr d.R. Gerald Bruns, OFw d.R. Hans-Jürgen Vogt, 1. Stellvertretender Vorsitzender StUffz. Ingo Stammermann, Vorsitzender OFw d.R. Frank Haupt

Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...