DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

RK Abend der RK Visselhövede in vollem Gang




Oberstabsfeldwebel der Reserve Eberhard Kurz bei der Vorbereitung des Antigen-Selbsttestes unter Aufsicht.

Auch im Landkreis Rotenburg (Wümme) sind die Inzidenzwerte der Covid-19 Erkrankungen stark angestiegen. In Visselhövede haben wir mit 13 Fällen eine hohe Zahl von Erkrankungen.

Daraufhin hat der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft, Oberfeldwebel der Reserve Frank Haupt, auf Vorschlag reagiert und für die Versammlung am 12.11.2021 einen Selbsttest unter Anleitung und Aufsicht angeordnet. Sollte nach einer Versammlung ein Coronafall auftreten, wird schnell nach einem Schuldigen gesucht. Dieses Risiko wollte man gering halten und so wurden alle, ob geimpfte, genesene oder ungeimpfte Personen einem Test unterzogen.

Nach den negativen Testen konnten die Kameraden beruhigter den Abend verleben. Frank Haupt gratulierte den Geburtstagskindern der letzten Wochen und wünschte alles Gute. Weiterhin wurden anstehende Termine der dienstlichen Kreisveranstaltungen angesprochen. Haupt berichtete von der Fahrt zum Partnerschaftstreffen nach Guben und dem polnischen Gubin vom 29.10.-31.10.2021. Die Teams der Stadtverwaltung Guben und der polnischen Kameraden hatten das Treffen hervorragend vorbereitet. (Über das Treffen folgt ein extra Bericht)

Das nächste Partnerschaftstreffen findet zusammen mit der Feier zum 60-jährigen Bestehen der RK Visselhövede vom 07.10. – 09.10.2022 in Visselhövede statt. Abschließend wurde über die Corona-Pandemie diskutiert. Die nächste RK-Zusammenkunft ist am 03.12.2021 im Haus der Bildung.

 

 

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters