Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Aus den Ländern

Spannender Besuch bei den Marinefliegern.

Der A400M war einer der Publikumsmagneten.

Foto: RK Visselhövede, Horst Müller

Marinehubschrauber Sea King in Aktion.

Foto: RK Visselhövede, Horst Müller

• Von Reservistenverband / RK Visselhövede, Horst Müller
  • 11.07.2019
  • Artikel drucken

Elf Mitglieder der Reservistenkameradschaft Visselhövede machten sich kürzlich auf den Weg zum Marineflieger-Stützpunkt Nordholz. Am Tag der Bundeswehr wartete dort ein umfangreiches und spannendes Programm auf die Gäste.

Vor Ort angekommen, mussten erst einmal die Personenkontrollen passiert werden, denn Sicherheit geht vor. Anschließend ging es mit Shuttlebussen zum Veranstaltungsgelände. So konnten sich die Besucher alle Fahrzeuge vom Lastwagen bis zum Panzer sowie alle Luftfahrzeuge vom Bordhubschrauber bis zum A400M auch von innen anschauen.

Nachdem das Wetter am Nachmittag besser geworden war, fand noch eine etwas verkürzte Flugschau statt. In diesem Rahmen waren Tornado, Eurofighter und Hubschrauber der Marineflieger in Aktion zu erleben.

Nach einem langen Tag mit reichlich neuen Informationen und Eindrücken bei nicht ganz idealem Wetter machten sich die Visselhöveder am späten Nachmittag schließlich wieder auf den Heimweg. Fazit: Der Aufwand hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...

Absageinformation bezüglich der Reservisten-Biathlonmeisterschaft 2022