Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Aus den Ländern

Spannender Besuch bei den Marinefliegern.




Der A400M war einer der Publikumsmagneten.

Foto: RK Visselhövede, Horst Müller

Marinehubschrauber Sea King in Aktion.

Foto: RK Visselhövede, Horst Müller

  • Von Reservistenverband / RK Visselhövede, Horst Müller
  • 11.07.2019
  • Artikel drucken

Elf Mitglieder der Reservistenkameradschaft Visselhövede machten sich kürzlich auf den Weg zum Marineflieger-Stützpunkt Nordholz. Am Tag der Bundeswehr wartete dort ein umfangreiches und spannendes Programm auf die Gäste.

Vor Ort angekommen, mussten erst einmal die Personenkontrollen passiert werden, denn Sicherheit geht vor. Anschließend ging es mit Shuttlebussen zum Veranstaltungsgelände. So konnten sich die Besucher alle Fahrzeuge vom Lastwagen bis zum Panzer sowie alle Luftfahrzeuge vom Bordhubschrauber bis zum A400M auch von innen anschauen.

Nachdem das Wetter am Nachmittag besser geworden war, fand noch eine etwas verkürzte Flugschau statt. In diesem Rahmen waren Tornado, Eurofighter und Hubschrauber der Marineflieger in Aktion zu erleben.

Nach einem langen Tag mit reichlich neuen Informationen und Eindrücken bei nicht ganz idealem Wetter machten sich die Visselhöveder am späten Nachmittag schließlich wieder auf den Heimweg. Fazit: Der Aufwand hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Close Air Support Übung „Mountain Hornet 2019“

Oberjettenberg / Reiter Alm 02.- 04.07.2019 Oberbayerische Reservisten unterstützen internationale Gefechtsübung „Mountain Hornet 2019“ der Gebirgsjägerbrigade 23. Dabei präsentieren sie...

19.07.2019 Von OGefr.d.Res. A. Baier, Wettkampfkader Oberbayern Südost

Grillen mit Ehrungen

Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Neustadt am Rübenberge trafen sich zum alljährlichen Grillen in ihren Räumen auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Bei...

18.07.2019 Von D. Kemmerich
Allgemein

Gedenkfeier der RBL für Corporal Steven Smith

Auf Einladung des Hannover Branch der Royal British Legion nahmen auch einige Mitglieder der Kreisgruppe Hannover des Reservistenverbandes an der...

18.07.2019 Von D. Kemmerich