DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Update zur Corona-Pandemie




Am 27.10.2020 fand auf Einladung des Landesgruppenvorsitzenden, Oberst der Reserve Manfred Schreiber eine Telefonkonferenz mit dem Landesvorstand und den Vertretern der Kreisgruppen in Niedersachsen statt. Als Folge der gestiegenen Fallzahlen waren alle dienstlichen Veranstaltungen (DVag) durch die Bundeswehr bis zum Jahresende abgesagt worden.

Die Fortführung von Verbandsveranstaltungen (VVag) wie RK-Versammlungen und ähnliches können aber unter Beachtung der Hygienepläne und der Verantwortung durch den Leitenden weiterhin stattfinden. Aber nach den Beschlüssen der Bundesregierung und der Ländervertreter vom 28 Oktober 2020 sind jedoch zunächst bis zum einschließlich 30. November 2020 keine Veranstaltungen erlaubt.

Zu beachten ist auch ein Besuchsverbot der Geschäftsstelle Rotenburg im gleichen Zeitraum.

Die geplante Sicherheitspolitische Veranstaltung am 20.11.2020 ist nicht mehr ausgeschrieben worden.

Bitte unterstützt den Versuch die Pandemie zu verkleinern und tragt, wo es vorgeschrieben ist, einen Mund-Nasen-Schutz und haltet Abstand!
Keine privaten Feiern!

 

Verwandte Artikel

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleuel