DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Veranstaltung für lebenserfahrene Reservisten in Tarmstedt




Bildautor: Christian Krause

Bildautor: Christian Krause

Reservistenkameradschaft Tarmstedt klönt zu aktuellen Themen

Eine schöne und ungezwungene Möglichkeit, die Kameradschaft miteinander aufrechtzuerhalten, ist der Stammtisch der Reservistenkameradschaft Tarmstedt. Einmal im Jahr stehen dabei vor allem die langjährigen Mitglieder im Fokus, dann dient der Stammtisch nämlich als Veranstaltung für lebenserfahrene Reservisten. In diesem Jahr fand dieser am 16. Februar beim Gründungsmitglied Hans Peter Sass statt. Vorausgegangen war am Nachmittag ein gemeinsames Trainingsschießen beim Sportschützenverein Tarmstedt. Die Waffendisziplinen umfassten nicht nur Luftgewehr, Kleinkaliber und Sportpistole. Darüber hinaus wurde Revolver sowie P1, die als frühere Standard-Dienstpistole der Bundeswehr bekannt ist, geschossen.

Der 1. Vorsitzende Torben Sass bedankte sich beim Gastgeber, als er alle Kameraden zum abendlichen Stammtisch begrüßte. Themen aus Alltag, Politik und militärischem Zeitgeschehen mündeten in einer gemütlichen Plauderei am Abend. Alle Teilnehmer sind sich einig: Solch ein ausgiebiger und generationsübergreifender Klönschnack ist nicht nur ausgesprochen schön, sondern auch lehrreich und bereichernd in sämtlichen Lebensfragen.

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters