DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Allgemein

Vorstand der Reservistenkameradschaft (RK) L 91 Rotenburg (Wümme) neu gewählt




1.Stellv. Kreisvorsitzender Unteroffizier der Reserve (Uffz d.R.) Jürgen Klindworth verpflichtet den gewählten Vorstand. OG d.R. Andy Beckmann, HG d.R. Danny Matthies, HG d.R. Staffan Hollmann, Holger Redenius, (v.li.)

v.li. HG d.R. Danny Matthies, Förderer Bastian Meereis

In der ersten Versammlung nach der Corona bedingten Pause wählten die Mitglieder der RK L91 turnusgemäß den Vorstand neu. Treffpunkt nach satzungsgemäßer Einladung war das Haus am Luhner Forst – Oase, dem ehemaligen Soldatenheim in Rotenburg vor der Von-Düring-Kaserne.

Hierbei wurde der Vorsitzende Obergefreiter der Reserve (OG d.R.) Andy Beckmann wiedergewählt. Zum 1. Stellv. Vorsitzenden wurde Holger Redenius und zum weiteren Stellvertreter HG d.R. Danny Matthies gewählt. Schriftführer wurde HG d.R. Steffan Hollmann und Kassenwart Daniel Geyer (nicht anwesend).

Die Verpflichtung der Vorstandsmitglieder wurde vom 1. Stellv. Kreisvorsitzenden Uffz d. R. Jürgen Klindworth vorgenommen. Für ihre langjährigen Mitgliedschaften wurden dem Hauptgefreiten der Reserve Dannay Matthies eine Treueurkunde für 15 Jahre und der Förderer Bastian Meereis für 20 Jahre Treue zum Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

 

 

Verwandte Artikel

Bundeswehr unterstützt das Land Mecklenburg-Vorpommern erneut bei der Pandemiebekämpfung

Der Landkreis Vorpommern-Rügen hat aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens, der stetig steigenden Covid19-Fälle sowie der hohen Nachfrage nach Impfungen Mitte November...

03.12.2021 Von Mecklenburg-Vorpommern

„Infanteristen entscheiden das Gefecht!“

  Auf dem 6. Sicherheitsforum der Kreisgruppe Holstein-Süd drehte sich alles um die Aufgaben und Herausforderungen der Infanterie und die...

03.12.2021 Von HolsteinSued
loyal

Gesucht wird: das Titelbild des Jahres

loyal versteht sich als Magazin für Sicherheitspolitik, das kritische Fragen stellt und sich aktiv an der gesellschaftlichen Diskussion über Verteidigung,...

03.12.2021 Von Redaktion