DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck

Vortrag am 26.11.2021 „Marineflieger im Aufbruch“




Am 26.11.2021 lädt die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung zu einem „Klönschnackabend ˝ein.

Für den Vortrag konnte der Kommodore des Marinefliegergeschwaders 3 „Graf Zeppelin“ aus Nordholz gewonnen werden.

Einladung (pdf)

 

 

 

 

 

 

 

Oliver Ottmüller, Kapitän zur See (KzS)

Einstieg 1986 in die Deutsche Marine.

Ausbildung zum Offizier und Marineflieger bis 1991.

Anschließend verschiedene Führungsverwendungen im MFG3 „Graf Zeppelin“ und dem Marinefliegerkommando.

Zudem fachliche und operative Verwendungen auf Kommando-Ebene (Flottenkommando, Einsatzführungskommando der Bundeswehr, Personalamt der Bundeswehr) sowie auf ministerieller Ebene (Abt Strategie und Einsatz, Abteilung Personal).

Außerdem an der Führungsakademie der Bundeswehr eine Verwendung als Dozent und als Lehrgangsteilnehmer des internationalen Lehrganges General-/Admiralstabsdienst.

Seit 2020 Kommodore des Marinefliegergeschwaders 3
„Graf Zeppelin“.

 

Veranstaltungsort ist das Reservistenheim der „RK Wingst, Knaus Campingpark Wingst, Schwimmbadallee 13, 21789 Wingst

 

Bitte auf dem Parkplatz am Schwimmbad parken.
Wir bitten die Pandemiebestimmungen zu beachten.

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters