DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Ausbildung Fliegerabwehr der Reservisten im Weserbergland
Leistungsmarsch der Reservisten im Weserbergland
Reservisten beim Wintermarsch der RK Brevörde
Erste-Hilfe für Reservisten im Weserbergland
Waffenausbildung der Reservisten im Weserbergland

Kreisgruppe Weserbergland

Ehepaar- und Einzelschützen-Pokalschießen 2022




Ehepaar- und Einzelschützen-Pokalschießen 2022

Die Gewinner des Abends lassen sich feiern.

Ehepaar- und Einzelschützen-Pokalschießen Sieger 2022

Ehepaar- und Einzelschützen-Pokalschießen 2022

Am 14. Januar konnte die Reservistenkameradschaft Eldagsen endlich das Ehepaar- und Einzelschützen-Pokalschießen aus dem letzten Jahr nachholen. 2022 war es zu Terminüberschneidungen gekommen.

Die über 30 Mitstreiter fanden sich zunächst im Ratskeller Eldagsen ein, von dort ging es dann immer etappenweise zum Schießstand. Somit wurde auch dem geselligen Beisammensein viel Platz geboten. Bei einem traditionellen Grünkohlessen gab es immer wieder Gelegenheit, sich über den aktuellen Stand der Wettbewerbe auszutauschen.
Im Ehepaarpokalschießen sicherten sich Tanja Meyer-Schneehage und/ Jörg Meyer  mit 55 Ring den ersten Platz, dicht gefolgt von Sabine Nowak-Porosalla und Rudolf Nowak mit  51 Ring. Den dritten Platz konnte sich das Paar Lydia Harder / Hans Stania  mit 49 Ring sichern.
Bei den Einzelschützen hat Dirk Merten in diesem Jahr die Führung mit 30 Ring übernommen. Dann begann der Krimi: Gleichauf mit 28 Ring lagen Karsten Bült, Julien Rasche und Eberhard Zietlow, das anschließende Stechen konnte Bült (Platz zwei) mit 10 Ring vor Zietlow (Platz 3) mit 9 Ring und Rasche mit 7 Ring für sich entscheiden.

Somit war der Abend an Spannung nicht mehr zu überbieten und alle Teilnehmenden feierten die Sieger beider Wettbewerbe mit einem dreifachen „ RK Eldagsen – hurra!“

Ehepaar- und Einzelschützen-Pokalschießen 2022
Die Gewinner des Abends lassen sich feiern.
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich