DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Eldagsen

Jahresabschlussessen der RK Eldagsen




RK-Eldagsen-Jahresabschlussessen 2022

Am 9. Dezember fand das Jahresabschlussessen der Reservistenkameradschaft Eldagsen im dortigen Ratskeller statt. Stabsunteroffizier der Reserve Eberhard Zietlow, 1. Vorsitzender der Reservistenkameradschaft, begrüßte alle Anwesenden. Dann ließ er das Jahr noch einmal Revue passieren und dankte den aktiven Mitgliedern für Ihre tatkräftige Unterstützung bei den verschiedenen Veranstaltungen. Das waren zum Beispiel die Organisation und Umsetzung des Robert-Mohr Pokalschießens, die Pflege und Erhaltung der Kriegsgräber auf den Eldagser Friedhof oder auch die Ausbildung im Bereich Gefechtsdienst und Kampfmittelerkennung.

Weitere Highlights waren der Familientag in der Grillhütte, an dem auch die Angehörigen sowie Freunde, Gäste und Förderer teilnahmen sowie der Besuch des Panzermuseums in Munster.

Lob gab es auch für Oberfeldwebel der Reserve Karsten Bült, der sich in diesem Jahr auf Kreisebene besonders eingebracht hat, sowie den Obergefreiten der Reserve Thomas Kritscher, der auf Landesebene aktiv ist. Dieser bekam zum runden Geburtstag auch noch ein Präsent überreicht.

Danach ging man zum Essen über, welches von Olaf Greth, Chef des Ratskellers und ebenfalls Mitglied in der Reservistenkameradschaft Eldagsen, serviert wurde. Spannende Gespräche rund um das Thema Reserve und Bundeswehr rundeten den Abend ab.

 

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes