DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Eldagsen

Pflege der Kriegsgräber durch die Kameraden der RK Eldagsen




Eldagsen:
Am 17. Juni folgten sechs Kameraden dem Aufruf des Beauftragten für Kriegsgräber Obergefreiter d. R. Thomas Kritscher und richteten die Kriegsgräber wieder her. Hecken wurden geschnitten, Unkraut entfernt und vieles mehr.
Unter der Aufsicht von Stabsunteroffizier d. R. Rudolf Nowak wurden jedoch nicht nur die Gräber der gefallenen deutschen Soldaten, sondern selbstverständlich auch die Grabstätte der beiden russischen Soldaten wieder auf Vordermann gebracht.

Mittlerweile werden diese Arbeiten seit 25 Jahren von der RK geleistet!
Nach zwei Stunden Einsatz konnten diese Arbeiten abgeschlossen werden. Alle Kameraden waren hochmotiviert dabei und hatten entsprechend sichtlich Spaß an ihrer Arbeit. So wurden – quasi nebenbei – zwei weitere Grabstätten, die sich auf der Rückseite einer großen Hecke die es zu stutzen galt liegen, kurzer Hand ebenfalls mit in Angriff genommen.
Als nächster Termin steht die Teilnahme der Reservistenkameradschaft beim Ausmarsch zum Freischießen der Stadt Eldagsen am 24. Juni an. Interessierte Besucher sind zu diesem Event herzlich willkommen!

Die Kameraden gut gelaunt nach ihrem Einsatz

Verwandte Artikel

Erfolgreiche Teilnahme am 4-Tage-Marsch

Vom 16. bis zum 19.06.2022 führte die RK Arzfeld in Zusmmenarbeit mit der Kresigruppe Eifel einen 4-Tage-Marsch entlang der Grenzen...

28.06.2022 Von CR

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp
Die Reserve

Volles Programm beim Schieß-Biwak der Gebirgsjäger-Reservisten

Diese Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen: 24 goldene und zwei silberne Schützenschnüre zählte am Schluss der Leitende des Schieß-Biwaks...

28.06.2022 Von Sebastian Krämer / red