DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Eldagsen

Pflege der Kriegsgräber durch die Kameraden der RK Eldagsen




Eldagsen:
Am 17. Juni folgten sechs Kameraden dem Aufruf des Beauftragten für Kriegsgräber Obergefreiter d. R. Thomas Kritscher und richteten die Kriegsgräber wieder her. Hecken wurden geschnitten, Unkraut entfernt und vieles mehr.
Unter der Aufsicht von Stabsunteroffizier d. R. Rudolf Nowak wurden jedoch nicht nur die Gräber der gefallenen deutschen Soldaten, sondern selbstverständlich auch die Grabstätte der beiden russischen Soldaten wieder auf Vordermann gebracht.

Mittlerweile werden diese Arbeiten seit 25 Jahren von der RK geleistet!
Nach zwei Stunden Einsatz konnten diese Arbeiten abgeschlossen werden. Alle Kameraden waren hochmotiviert dabei und hatten entsprechend sichtlich Spaß an ihrer Arbeit. So wurden – quasi nebenbei – zwei weitere Grabstätten, die sich auf der Rückseite einer großen Hecke die es zu stutzen galt liegen, kurzer Hand ebenfalls mit in Angriff genommen.
Als nächster Termin steht die Teilnahme der Reservistenkameradschaft beim Ausmarsch zum Freischießen der Stadt Eldagsen am 24. Juni an. Interessierte Besucher sind zu diesem Event herzlich willkommen!

Die Kameraden gut gelaunt nach ihrem Einsatz

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisgruppe Osthessen und Marschgruppe Osthessen

4. Internationaler Point Alpha Marsch  Point Alpha, bei Rasdorf in Osthessen gelegen, war der westlichste Punkt des Eisernen Vorhanges, den...

04.12.2022 Von Stefan Mahr
Die Reserve

03.12.2022 - WEIHNACHTSFEIER

Weihnachtsfeier Am 03.12.2022 fand unsere vorweihnachtliche Feier und zugleich auch Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal „Kirchenwirt“ in Sammarei statt. NNach der...

04.12.2022 Von RK Ortenburg

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Sebastian Lenkeit Foto: Sascha Voß