Pflege der Kriegsgräber durch die Kameraden der RK Eldagsen
Eldagsen:
Am 17. Juni folgten sechs Kameraden dem Aufruf des Beauftragten für Kriegsgräber Obergefreiter d. R. Thomas Kritscher und richteten die Kriegsgräber wieder her. Hecken wurden geschnitten, Unkraut entfernt und vieles mehr.
Unter der Aufsicht von Stabsunteroffizier d. R. Rudolf Nowak wurden jedoch nicht nur die Gräber der gefallenen deutschen Soldaten, sondern selbstverständlich auch die Grabstätte der beiden russischen Soldaten wieder auf Vordermann gebracht.
Mittlerweile werden diese Arbeiten seit 25 Jahren von der RK geleistet!
Nach zwei Stunden Einsatz konnten diese Arbeiten abgeschlossen werden. Alle Kameraden waren hochmotiviert dabei und hatten entsprechend sichtlich Spaß an ihrer Arbeit. So wurden – quasi nebenbei – zwei weitere Grabstätten, die sich auf der Rückseite einer großen Hecke die es zu stutzen galt liegen, kurzer Hand ebenfalls mit in Angriff genommen.
Als nächster Termin steht die Teilnahme der Reservistenkameradschaft beim Ausmarsch zum Freischießen der Stadt Eldagsen am 24. Juni an. Interessierte Besucher sind zu diesem Event herzlich willkommen!
Die Kameraden gut gelaunt nach ihrem Einsatz