DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim

2-Tage-Marsch in der Schweiz




2-Tage-Marsch in der Schweiz

Vom 17.05. bis zum 20.05.2019 war die RAG Marschgruppe der RK Meppen mit 8 Verbandsmitgliedern und 3 Gästen beim 60. 2-Tage-Marsch in Bern/Schweiz unterwegs. Der Start- und Zielbereich war in diesem Jahr erstmalig im Leichtathletikstation Wankdorf in Bern. Dadurch ergaben sich auch neue Strecken zwischen 20, 30  und 40 km Länge. Die von uns gewählte Strecke über 30 km hatte neben der Länge auch einige Höhenmeter parat (> 600 m /Tag). Insgesamt nahmen an diesem Marsch ca. 2.000 Marschierer und Wanderer teil. Wir haben die Strecke ohne Ausfall bewältigt. Untergebracht waren wir in der Zivilschutzanlage in Toffen.

Text und Foto: Thomas Markus

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner