DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim

Auftrag: Öffentlichkeitsarbeit




„Tue Gutes und rede darüber“ – dieses Motto hatten sich die Reservisten der Kreisgruppe Emsland / Grafschaft Bentheim im Reservistenverband zu eigen gemacht, als sie ihren Verband auf der Emslandschau präsentierten. An einem aufwändig hergerichteten Info-Stand mit Tarnnetz und Uniformschau boten die Soldaten der Reserve den interessierten Besuchern viel Informationsmaterial, kleine Werbegeschenke und vor allem fachkundige Informationen über die ehrenamtliche Arbeit im Reservistenverband. Wie bereits in den letzten beiden Jahren nutzten die Reservisten aus dem Nordwesten die Gelegenheit, ihre Aktivitäten auf der Regionalmesse einem breiten Publikum vorzustellen. An den 4 Messetagen besuchten ca. 26000 Gäste die Emslandschau und konnten hierbei auch einen Einblick in die freiwillige Reservistenarbeit erhalten. In Lingen gibt es seit 2007 keinen Bundeswehrstandort mehr und so waren einige Besucher recht erstaunt, hier Soldaten zu begegnen. „Wir klären die Leute dann darüber auf, dass die Reservisten hier vor Ort bleiben und welche Aufgaben wir haben“, so Hauptgefreiter d. R. Norman Köhler über seine Begegnungen am Messestand. Die Kameraden waren sich einig, dass aktive Öffentlichkeitsarbeit wie bei der Emslandschau zukünftig eine noch größere Bedeutung erlangen wird.

 

Text: Hagen Gundlach-van Dühren

Foto: Claudia van Dühren

Verwandte Artikel

Ergebnisse der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land

Gesamtwertung der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land Name Vorname Gesamt 1 Schmotz Robert 457 2 Rieder Andreas 444 3 Stelzer...

06.10.2022 Von 6065655000000
Aus der Truppe

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr! 

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr!                       Bischofswiesen, 05. Oktober 2022 Grafenwöhr. Ansetzen, Feuern! Die „schweren“ Kompanien der Gebirgsjägerbataillone 232,...

06.10.2022 Von Moritz Krämer
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion