DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim

Die „Senioren“ unserer Kreisgruppe bei der ARMY SHOW in Enschede (NL)




Bildautor: Bernhard Herrmann

Die „Senioren“ unserer Kreisgruppe bei der ARMY SHOW in Enschede (NL)

Von den umfangreichen Erfahrungen unserer lebenserfahrenen Reservisten – den Senioren – profitiert unsere Kreisgruppe bereits seit langem.

Als kleines „Danke schön“ und als Motivation, sich auch weiterhin zum Wohle unserer Kreisgruppe einzusetzen, unterstützt und fördert sowohl der Kreis als auch das Land aus Eigenmitteln einmal im Jahr einen TAG FÜR LEBENSERFAHRENE KAMERADEN

In diesem Jahr besuchten die Kameraden die ARMY SHOW auf dem Vliegfeld in Twenthe/Enschede (NL).

Hierbei handelt es sich um eine Ausstellung von Militärfahrzeugen, Ausrüstung und Uniformen aus vergangenen Zeiten.

Die Fahrzeuge sind liebevoll und absolut detailgetreu restauriert und – bis auf die Waffen – in der Regel voll einsatzbereit. Die „Aussteller“ sind in Uniformen der jeweiligen Zeit gekleidet. Auch hierbei liegt der Focus auf der Detailtreue. Zelte, Statisten, Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge passen zueinander und der Betrachter fühlt sich tatsächlich in die jeweilige Zeit zurückversetzt.

Leider kann so mancher von uns mittlerweile von sich sagen, dass er genau auf einem solchen Fahrzeug in genau dieser Uniform mit genau dieser Ausrüstung gedient hat.

Kinder, … wie die Zeit vergeht.

Ein „Flohmarkt“ zu diesen Themengebieten rundete die Veranstaltung ab.

Ein gelungener Tag, an dem untereinander viel „gefachsimpelt“ wurde und der so manche schöne
Erinnerung mit sich brachte.

Auf Youtube ist eine kleine Dokumentation

Text: Bernhard Herrmann, Fotos: Manfred Mackrodt

Verwandte Artikel
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor