DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim

WICHTIGER HINWEIS




WICHTIGER HINWEIS

Die Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit Nadja Klöpping informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kameradinnen und Kameraden,

seit nunmehr anderthalb Jahren arbeiten wir mit dem neuen Webauftritt reservistenverband.de, unter dessen Dach auch viele Untergliederungen inzwischen ihre eigene Arbeit präsentieren und die Inhalte der Seite mehr oder weniger aktuell pflegen. Der Vizepräsident für Kommunikation, OTL d.R. Wolfgang Wehrend, die Landesbeauftragten für Presse und Internet und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit arbeiten stetig an der Verbesserung der Seite. So freuen wir uns etwa in Kürze ein verbessertes Leseerlebnis für die Online-Ausgabe der loyal anbieten zu können und über die zeitnahe Aktivierung der PLZ-Suche für unsere Untergliederungen.

Mit dem Relaunch des Auftrittes ging auch die Einstellung der Pflege der alten Webpräsenz einher. Um die mühevoll gepflegten Inhalte hier für die Verbandinterne Dokumentation noch weiter zugänglich zu halten, ließen wir die „alten“ Regionalseiten zunächst über die URL archiv.reservistenverband.de im Netz erreichbar. Mit der Zeit entwickelt sich dies jedoch zum Problem.

Wir erhalten verständlicherweise keine Finanzmittel mehr zur Pflege dieser Seite, da die Informationsarbeit fortan über die neue Website reservistenverband.de erfolgt und dort in großen Teilen vom Zuwendungsmittelgeber finanziert wird. Daraus resultierend kann die alte Website nicht mehr kostenpflichtig gewartet werden, was zunehmend zu einem Sicherheitsrisiko wird.

Daher müssen wir die öffentliche Erreichbarkeit der Seite archiv.reservistenverband.de zum 16.02.2021 einstellen. Die Inhalte werden nicht gelöscht, sind dann aber nicht mehr frei über das Internet erreichbar. Wir bitten Sie, die Untergliederungen in Ihrem Bereich kurzfristig zu informieren, damit wichtige Inhalte entsprechend vorher gesichert werden können, sofern in den vergangenen 18 Monaten noch nicht geschehen.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Im Auftrag

Nadja Klöpping
Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit

Bitte alle RK- und RAG-Internetbeauftragten darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Lars Gühler
Stellv. Beauftragter Internet | Landesgruppe Niedersachsen

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion