DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Emstek

Aus der Truppe

Jahreshauptversammlung 2021




Am 27.11.2021 konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung der RK Emstek stattfinden. Es standen auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes an.
Es waren etliche Mitglieder der ordnungsgemäßen Einladung gefolgt.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des Protokolls der vergangenen Jahreshauptversammlung, folgte der Bericht des Vorstandes.
Unser 1.Vorsitzender Andreas Kannwischer wies in seinem Bericht darauf hin, dass pandemiebedingt, kaum Aktivitäten stattfanden, was sich aber hoffentlich im Jahr 2022 ändert. Hierbei wurden dann viele Termine für das nächste Jahr bekanntgegeben, an der sich die RK beteiligen möchte.

Es folgte der Bericht des Kassenwartes mit einem positiven Abschluss 2021. Hiernach wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Wahl des Vorstandes gemäß §1 Wahl- und Delegiertenordnung(WaDO) ergab folgendes Resultat:

 

Vorsitzender: Andreas Kannwischer

2. Vorsitzender: Jürgen Stolle

Kassenwart: Christian Hoffhaus

Schriftführer: Manny Moormann

 

Zum Ende der Versammlung wurde der Kamerad Dennis Niehaus als RK Soldat des Jahres für seine vorbildliche Mitgliedschaft in der Reservistenkameradschaft geehrt.
Als Auszeichnung für diese Leistung wurde ihm der zugehörige Pokal überreicht.

Nachdem die Jahreshauptversammlung für beendet erklärt worden war, schlossen sich bei einem kleinen Imbiss noch interessante Diskussionen an.

 

 

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge