DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Emstek

Aus der Truppe

Jahreshauptversammlung 2021




Am 27.11.2021 konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung der RK Emstek stattfinden. Es standen auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes an.
Es waren etliche Mitglieder der ordnungsgemäßen Einladung gefolgt.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des Protokolls der vergangenen Jahreshauptversammlung, folgte der Bericht des Vorstandes.
Unser 1.Vorsitzender Andreas Kannwischer wies in seinem Bericht darauf hin, dass pandemiebedingt, kaum Aktivitäten stattfanden, was sich aber hoffentlich im Jahr 2022 ändert. Hierbei wurden dann viele Termine für das nächste Jahr bekanntgegeben, an der sich die RK beteiligen möchte.

Es folgte der Bericht des Kassenwartes mit einem positiven Abschluss 2021. Hiernach wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Wahl des Vorstandes gemäß §1 Wahl- und Delegiertenordnung(WaDO) ergab folgendes Resultat:

 

Vorsitzender: Andreas Kannwischer

2. Vorsitzender: Jürgen Stolle

Kassenwart: Christian Hoffhaus

Schriftführer: Manny Moormann

 

Zum Ende der Versammlung wurde der Kamerad Dennis Niehaus als RK Soldat des Jahres für seine vorbildliche Mitgliedschaft in der Reservistenkameradschaft geehrt.
Als Auszeichnung für diese Leistung wurde ihm der zugehörige Pokal überreicht.

Nachdem die Jahreshauptversammlung für beendet erklärt worden war, schlossen sich bei einem kleinen Imbiss noch interessante Diskussionen an.

 

 

Verwandte Artikel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun