DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Esterwegen

Hier ist die Homepage der RK-Esterwegen.

Unsere Aktivitäten liegen in geselligen Zusammenkünften. Wir haben in unserer RK aber auch jüngere Mitglieder, die sich gerne in Schießwettkämpfen messen. Die Vorstandsmitglieder findet man hin und wieder in einigen Verbandsveranstaltungen. Zuletzt haben wir beim Zeltaufbau auf der WTD91 geholfen.

In dem vorhandenen kleinen Kreis wurde beschlossen die örtliche Kameradschaft mit Radfahren (inklusive Frauen, Freundinnen und Kindern), Luftgewehrschießen usw. weiterhin zu Pflegen.

Um alle Mitglieder unproblematisch erreichen zu können verwenden wir in der Regel für umfangreichere Infos E-Mails. Da aber längst nicht jeder eine ausgeprägte EDV-Anlage sein eigen nennt, ist der Nutzen natürlich nicht so hoch. Da aber, wie wir erfahren haben, der eine oder andere mehr inzwischen ein Smartphone besitzt, wäre es sinnvoll uns die Mobilfunk- (Handy-) nummer mitzuteilen (01703280549), damit wir ihn in die WhatsApp-Gruppe der RK-Esterwegen eintragen können. und uns somit den postalischen Weg (auch Umweltgründe sprechen dafür) sparen können.

 

Termine
02.04.2024 0900 - 1600 Laage

14K3 Marsch u. Leistungsmarsch Laage
Veranstalter: Mecklenburg-Vorpommern

27.04.2024 0700 - 1700 Rheine

DVag – Schießen HaWaBw (WÜ)
Veranstalter: Emsland/Grafschaft Bentheim

17.05.2024 1930 - 2300 Werlte

erweiterte Kreisvorstandssitzung
Veranstalter: Emsland/Grafschaft Bentheim