DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Fallingbostel/Walsrode

Reservistenkameradschaft Fallingbostel/Walsrode

Allgemein

Grünkohlessen der Reservistenkameradschaft

Grünkohlessen der Reservistenkameradschaft Fallingbostel-Walsrode mit den Kameraden der Marinekameradschaft "Scharnhorst" Soltau

Gruenkohlessen RK Fallingbostel/Walsrode

David Guttmann

Bildautor: Foto: David Guttmann

Gruenkohlessen RK Fallingbostel/Walsrode

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Gruenkohlessen RK Fallingbostel/Walsrode

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Gruenkohlessen RK Fallingbostel/Walsrode

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Am 04. Februar 2020 fand das Grünkohlessen der Reservistenkameradschaft (RK) Fallingbostel-Walsrode in den Räumlichkeiten des „Country Kitchen“ (Golfclub Tietlingen / Bad Fallingbostel) statt.
 
Der Vorsitzende der RK Fallingbostel-Walsrode, Stabsfeldwebel d.R. Tim Steinmetz, konnte insgesamt 26 Personen an diesem Abend begrüßen. Darunter auch sieben Mitglieder der Marinekameradschaft „Scharnhorst“ Soltau e.V..
 Gruenkohlessen RK Fallingbostel/Walsrode
Steinmetz wollte es nicht bei einem Grühnkohlessen belassen, sondern auch SiPol (Sicherheitspolitische Arbeit) sollte nicht zu kurz kommen. Er zitierte aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift LOYAL zur Großübung „Defender 2020“. Er schilderte den Teilnehmern wie groß dieses Verlegemanöver sei und teilte den anwesenden Kameraden mit, dass er im Rahmen seiner Beorderung an der Übung im Kreisverbindungskommando auch teilnehmen wird.
 
Im Anschluss daran konnten wieder, in schöner Atmosphäre, generationsübergreifende Gespräche miteinander geführt werden.
 
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend!
Verwandte Artikel

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz