DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Fallingbostel/Walsrode

Reservistenkameradschaft Fallingbostel/Walsrode

Allgemein

„Soldatengräber sind die großen Prediger des Friedens.“ (Albert Schweitzer)




Volkstrauertag 2019

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Volkstrauertag 2019

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Volkstrauertag 2019

Foto: David Guttmann

Bildautor: David Guttmann

Am Volkstrauertag 2019 waren diverse Reservistenkameradschaften und Reservistenarbeitsgemeinschaften unserer Kreisgruppe Celle im Einsatz um Kränze niederzulegen.

Früher wurde an die getöteten deutschen Soldaten des Ersten Weltkriegs erinnert. Erinnert wird heute an alle Toten von Krieg und Gewaltherrschaft.

Auch unsere RK Fallingbostel-Walsrode war bei den Trauerfeiern in Walsrode, Dorfmark, Bad Fallingbostel, Bomlitz und Borg jeweils mit Kameradinnen und Kameraden zum Gedenken der Opfer der Weltkriege sowie als Mahnung für die nachfolgenden Generationen vor Ort!!!

Volkstrauertag 2019

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge