DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Jahreshauptversammlung RK-Geismar 2020




Schon fast traditionell, fand unsere Jahreshauptversammlung auch dieses Jahr wieder Anfang Februar, am 07.02.2020 statt. Alle vier Jahre satzungsgemäß mit Vorstandswahlen, auf welchen neben dem Vorstand auch die Revisoren und Delegierte gewählt werden.
Unserer Kamerad und erster Vorsitzender Jan-Herm Hessels eröffnete im Schnitzelparadies Göttingen die Jahreshauptversammlung, gefolgt von einer Totenehrung für unseren am 26.05.2019 verstorbenen Kameraden Otto Müller. Nach den üblichen Tagesordnungspunkten wie die Vorstandsberichte, folgten die Vorstandswahlen, eine Unterbrechung zum Essen und im Anschluss Antrage und Verschiedenes.

Aus den Berichten unseres ersten Vorsitzenden Jan-Herm Hessels ging u.a. sehr erfreulich hervor, das wir an 40 Veranstaltungen in 2019 Teilnahmen und sich unsere Mitgliederzahl von 83 auf 104 Mitgliedern stetig steigerte.

Zu unseren Highlights welche wir durchführten oder auf welchen wir u.a. auch als Funktioner in 2019 unterstützten, zählte z.B. unser Neujahrsschießen, die Göttinger Militärerkundung, das Altdorffest in Geismar oder auch unser Sommerfest.

 

Unser Wahlergebnis zur Vorstandswahl fiel wie folgt aus:

Erster Vorsitzender Sven Bertram
Erster stellv. Vorsitzender Marco Krause
Stellv. Vorsitzender Oliver Schwabe
Kassenwart Christoph Ließmann
Schriftführer Torsten Müller

 

Eine Ehrungen für die 25-jährige Mitgliedschaft im VdRBw gab es für Hans-Werner Ostermann, überreicht durch unseren Kameraden und Kreisvorstandsmitglied Jens Gehrmann. Die Schützenschnur in Gold wurde an Matthias Kettler durch den FwRes StFw Henning Borchers verliehen.

Einen Bericht findet Ihr auch im allgemeinen Nachrichtenblatt für Geismar und Treuenhagen

Wer Interesse an unseren Aktivitäten hat, kann -natürlich ganz unverbindlich- mit uns in Kontakt treten, oder einfach auf einem unserer Info- & Kameradschaftsabenden vorbei schauen.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch