DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Fünfjähriges Bestehen der RK-Ahlsburg




Die  RK-Ahlsburg feierte am 26.05.2018 ihr fünfjähriges Bestehen, zu welchem auch unsere RK-Geismar mit insgesamt zwanzig Teilnehmern anwesend war.
Nach Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden HptFw Björn Niehoff, wurde am Ehrenmal ein Feldgottesdienst durchgeführt, gefolgt von Grußworten durch Kreis- und Landesgruppe sowie der Ortsbürgermeisterin.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden neben vier Kameraden der RK-Ahlsburg auch zwei Kameraden unserer RK-Geismar Ehrungen zuteil.  
Nach dem offiziellen Teil folgte bei selbst gebackenem Kuchen, Verpflegung aus der Feldküche und diversen Getränken, bis in die späten Abendstunden ein festliches Beisammensein aller Anwesenden; auch unter hoher Beteiligung der Dörrigser Bürger.
Während der Feierlichkeiten wurden auch zwei Kameraden unserer RK-Geismar Ehrungen zuteil.
OLT d.R. Jens Germann wurde die Ehrennadel in Bronze Verliehen
OG d. R. Jan Herm Hessels wurde mit der Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen geehrt
Wir gratulieren unseren Kameraden zu den Ehrungen und freuen uns auch auf die zukünftige, tatkräftige Unterstützung.
Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion