DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Allgemein

Abgrillen 2022

Kalt, feucht und früh dunkel - bestes Infanteriewetter für ein Abgrillen.

Abgrillen 2022

Abgrillen 2022

Abgrillen 2022

Bildautor: S.Bertram

Kalt, feucht und früh dunkel – bestes Infanteriewetter für ein Abgrillen.

Und so veranstalteten wir am 09.12.2022 ein Abgrillen zu dem sich knapp ein Dutzend Mitglieder und Freunde unserer RK Geismar, im Kleingarten eines Kameraden einfanden.

Einfach gehalten bei Bratwurst im Brötchen, Glühwein und diversen gekühlten Getränken verweilten wir bis spät in die Nacht hinein. Zu später Stunde meinte das Wetter es gut mit uns und bescherte uns Schnee … so wurde unser Abgrillen noch zu einem Weihnachtsgrillen.

An dieser Stelle noch einmal Danke an unsere Kameraden für die Verpflegungsorganisation im Vorfeld und den zur Verfügung gestellten Kleingarten !

Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen