DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Ausbildung Feldposten




  • Von Text Jan Herm Hessels/Fotos Björn Niehoff
  • 06.05.2019
  • Artikel drucken

Samstag, 27.04.2019, 08:00h. Eine kleine Kampfeinheit darunter 5 Kameraden der RK-Geismar, trift sich am Dörrigser Grillplatz um eine Ausbildung als Feldposten durchzuführen. Am Vormittag wurde in einem theortischen Teil der Sinn und die Aufgaben eines Feldpostens erörtert, untermalt mit praktischen Erfahrungen eines Einsatzveteranen aus Afghanistan. Wärend die Kameraden die Ausbildung durchliefen, bereitete ein Koch vor Ort die Mittagsverpflegung vor (es gab mal wieder ein Leckerer Erbseneintopf). Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die am Vormittag erworbenen Kenntnisse bei einer Geländebegehung in die Praxis umgesetzt.

Auch waren an diesem Tag einige zivil Personen auf dem Grillplatz anwesend und waren erstaunt, was Reservisten leisten.

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Äthiopien – Völkermord im UN-Land?

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis